Polbrille - Kaufempfehlung, Erfahrung, teuer wirklich besser?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Grüß Gott liebes Forum,


    ich muss mir jetzt doch mal eine Polbrille anschaffen!!


    Habt Ihr Vorschläge welches Modell? Eure Meinung und Erfahrungen würden mich auch interessieren....


    Stimmt es, dass die polarisierenden Wirkung nach einiger Zeit stark nachlässt?


    Merci scho mal!!!!

  • Servus,


    also ich habe mir in den nun 20 Jahren Spinnfischen schon etliche Modelle angeschafft und ausdauernd getestet, mir wäre noch nicht aufgefallen dass die polarisierende Wirkung schwächer wird.


    Ich habe mir aber immer Top-Modelle gegönnt.
    Die 1. vor einer Ewigkeit bei Rudi Heger, von Action Optics, die Brille tut auch heute noch ihren Job.
    Hab dann noch etliche Modelle von Namhaften Herstellern wie Ray Ban und Oakley gekauft, bei denen Schnitt die Ray Ban die ich hatte am besten ab.
    Die Polarisation war phänomenal, auch der Stylefaktor war bei der Brille gut, schön klassisch in Fliegerbrillen Optik, sehr empfehlenswert, kostet aber auch um die 250 euro.
    Billiger sind Modelle von Oakley, meist aus Kunststoff, mit Kunstsrtoffgläsern erfüllen sie Ihren Zweck und man macht je nach Modell eine modische Figur damit.
    Momentan verwende ich eine Frogskins von Oakley am häufigsten, bin damit zufrieden, obwohl die Ray Ban besser entspiegelt hat, kommt halt auf den Geschmack des Trägers an.


    Meine These, bei Brillen nicht sparen, trotzdem im Internet Preise akribisch vergleichen, nicht gleich beim 1. besten Optiker zuschlagen.
    So lassen sich auch hier Marken Brillen mit Garantie, zu guten Preisen ergattern!!!


    Rudi Heger hat auch wieder etliche Sonderpreise beim Brillen Sortiment, der verkauft bloß gute bis sehr gute Pol-Brillen.
    Mister Spex ist der größte Online Optiker in DE, dort kann man Brillen suchen und finden wenn man auch wert auf ein modisches erscheinen am Fischwasser legt.
    Viel Spaß beim shoppen :thumbsup:

    "Angeln ist die einzige Philosophie von der man satt wird"

  • Servus,


    haben eigentlich eine Aqua...irgendwas. Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert!
    Vor kurzem habe ich eine D.A.M MAD Polbrille zum Testen bekommen.
    War Anfangs etwas skeptisch, muss aber sagen, das man für ca. 40 € eine durchaus brauchbare Brille bekommt.


    Gruß
    Marcus

  • ich hab ne Oakley (Mr Spex für 199,-) und bin mehr als zufrieden.
    hatte vorher Shimano usw. für kleiners Geld und habe feststellen müssen, daß sich die Investition lohnt.


    Normalerweise kannst Du beim Optiker die Polarisation mit sichtscheiben testen, damit Du mal einen unterschieden siehst.

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro