Aale im Ammersee: Ab wann, wo, wie, womit...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen


    Ich gehöre einer sehr seltenen Spezies an: Meine Frau schickt mich zum Fischen! Jaa jaa, ich tu mir auch schon sehr leid ;-)


    Nun soll ich für sie Aale fischen, damit sie mal wieder einen geräucherten Aal bekommt. Wie stehen die Chancen am Ammersee und besser mit KöFi oder Wurm? Fischt vielleicht einer/eine von euch regelmäßig auf Aal? Ist für mich Neuland, aber irgendwie hat mich das Jagdfieber gepackt.


    TL Jan

  • Hallo Jan,


    der Ammersee ist zwar nicht mein Hausgewässer.
    Ich selbst würde beides versuchen oder eine Kombination. Als Köfi würde ich dir kleine Barsche empfehlen!


    Gruß Hubert

  • Hi,
    vielleicht als Tipp, gehe doch dorthin, wo Schilf und Steinpackungen anzutreffen sind. Der beste Köder für mich war immer der Tauwurm.
    Viel Glück und halte uns auf dem laufenden

    .....und oft ist der Held mit der meisten Anerkennung der, welcher eine durschnittliche Forelle mit viel List und Rafinesse überlisten konnte, als eine Kapitale mit zweifelhaften Methoden.Deswegen gilt für mich: Den Edelfischen ist nur mit Kunstködern nachzustellen. Forelle und Äsche mit Wurm und Made? :verhauen1:

  • Hallo,


    Schilfränder und Flachwasserzone (1,5 – 3,0 m) ist jetzt ein guter Ort, da Hecht und Karpfen abgeleicht haben bzw. es noch tun. Und der Aal frisst gerne den Leich von anderen Fischen!


    Gruß Hubert