Hätte mal ne Frage an die Hecht Experten hier...

  • Hallo,


    fische nun noch nicht so lange auf Hecht und wenn dann habe ich das bis jetzt nur an Weihern, Seen - also kein Fließgewässer gemacht. Nun habe ich seit diesem Jahr ne Lech Karte und da stell ich mir die Frage sind Hecht auch auf der Strecke anzutreffen - also in der Strömung oder eher sehr selten und man such sich eher direkt am/im Staussee ?? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?? Kann mir das nämlich nicht so vorstellen das Hechte das mögen, aber lass mich gerne davon überzeugen..


    Danke euch..
    Gruss..

  • Servus,


    bin zwar kein Hechtexperte, habe aber selber im Lech schon ein paar Esox gefangen.
    Hechte sind auch auf der Strecke an zu treffen.
    An Kiesbänken stehen sie oft im flacheren und ruhigeren Bereich, und ganz dicht vor Steinpackungen. Allerdings ist dort das Hängerrisiko sehr hoch.


    Gruß
    Marcus