Fliegenfischen Marktbreit Unterfranken

  • Servus zusammen,


    ich verbring im Mai ein Wochenende in Marktbreit und würde vor der Weinprobe gern ein bisschen die Fliegenrute schwingen. Ich hab jetzt mal den Breitenbach im Netz gefunden. Weiß jemand ob und wo ich eine Tageskarte bekomm? Oder hat jemand noch andere Tipps für die Gegend?


    Vielen Dank schon mal...


    ps. sollte ich zum fischen kommen folgt natürlich ein bericht...

  • Servus,
    die Mainstrecke hab ich dort vor Jahren befischt, aber für die Fliege schauts unmittelbar um Marktbreit nicht grad optimal aus.
    Main wär was fürn Streamer auf alle Räuber, aber da ist Schonzeit bis 1.8. -> keine Kunstköder
    Das nächste das ich kenn wär die Tauber. Die Ecke um Bettwar - Creglingen. Kenn dort ein paar km Privatgewässer. Da müsst ich mal nachhaken, inwieweit man da noch rankommt, wenns dich interessiert.

  • danke für die tipps, werd mich mal noch ein bisschen umschauen und umhören. zwecks den privatgewässern brauchst nix machen. ist eh noch nicht fix ob ich überhaupt zeit haben werde. falls sich noch was ergibt, werd ich drüber berichten...