Meersburg Seeforellen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,



    werde nächste Woche in der Nähe von Meersburg mein Glück auf Seeforelle versuchen vom Boot aus. Werde schleppen mit einer Monofilen Schnur + Fluorcarbonvorfach und Perlmuttlöffel. Da zu dieser Zeit die Seeforllen noch relativ hoch stehen sollen, versuch ich es mit 30 gr. Blei 10 m vor dem Vorfach in Ufernähe. Wie würdet ihr vor gehen?


    Danke für eure Tipps.



    VG


    Uli

  • Servus Uli!


    Das hört sich doch gut an.


    Das Blei richtet sich vorallem auch nach der Schleppgeschwindigkeit.
    Evtl. würde ich noch ein 15g oder 20g einpacken und vielleicht ein 50g oder 60g.


    Darfst du zwei Ruten schleppen? Dann zum Test auf jeden Fall eine hoch und eine etwas tiefer versuchen.


    Wir sind gespannt auf deinen Bericht.


    Grüße, Andreas

  • Hi Andreas,


    das würde mich auch mal interessieren. Hab schon das halbe Internet abgegrast bzgl. Informationen. Es steht nur drinnen, dass mit 2 Angeln geangelt werden darf. Ob beide Raubfisch steht nicht drinnen!!


    VG
    Uli