Trendsportart Angeln?!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hat jetzt nicht direkt was mit dem Video zu tun aber die Loop-Affinität etc. ..


    irgendwie scheint mir die amerikanische Werbung immer mehr auf breite Masse abzuzielen- so nach: coole und erfolgreiche mittdreissiger in easy Outfits und high end Gerödel erobern die Natur mit etwas Beck´s Werbungsgefühl der coolen Segler+ Ego-Erlebnis+Naturerlebnis wie derzeit beim Climbing/ Rafting/ Hiking/ Walking/ Canyoning ausgeschlachtet....
    wenn das so weitergeht gibts bald den Fluß überspannende Red Bull Sponsoring Werbebögen wie bei einigen Naturtrendsportarten...
    ich weiss nicht-mich nervt das irgendwie!

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Zitat

    coole und erfolgreiche mittdreissiger in easy Outfits und high end Gerödel erobern die Natur


    Aber vielleicht kommen wir dadurch endlich mal von dem: "am Ufer sitzenden, Bier trinkenden Angler weg, der sich die Schnur um den Zehen wickelt und dann einen Schuh fängt" weg!


    Ich find es nicht schlecht, wenn ich mit meinen Klamotten zeigen kann, daß ich Fliegenfischer bin. Es gibt genug T-Shirts, die ihr alle kennt und die sich kein Angler freiwillig anzieht, aber immer wieder zu allen unmöglichen Anlässen geschenkt bekommt. Z.B. Karpfen-Blowjob usw.

    Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!

  • Wenn gewünscht können wir ja ein neues Thema aufmachen, oder die Mods verschieben es:


    ich stimme Leini voll zu. Den Streetfishing-Hype finde ich sogar super. Da laufen junge Burschen in trendigen Klamotten mitten in den Städten rum und fischen. Klasse!
    A bringt das vielleicht einen Imagewechsel mit sich
    B bringt es vielleicht mehr Jüngere zum Fischen, weil es eben doch "cool" ist und
    C denkt vielleicht der ein odere andere mal über seine aktuellen Techniken nach... und fängt danach mehr ;-)


    LG
    harry

  • Find ich ich interessantes Thema! Ev. doch verschiebenswert-
    "Trend und Werbung im Angelsport"- da werden sich dann wahrscheinlich viele Industriespione rumtreiben.....
    ich meine der respektvolle Umgang mit der Natur steht etwas im Gegensatz
    zur "coolen Trendsportart"- mich nerven auch die Barschvorzeigegriffe am Unterkiefer- wir sind hier nicht in Amerika!

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt warum man Barsche mit diesem,wie bruwator schreibt,Barschvorzeigegriff präsentiert.
    Vielleicht kann uns einer aufklären.


    Ob das Streetfishing wirklich von den jungen Leuten ausgeht, wage ich doch zu bezweifeln. Ich sehe darin eher eine Kampagne der Industrie ,die wieder einmal etwas neues braucht um ihre Kassen klingeln zu lassen.
    Dem biertrinkenden Angler im Unterhemd , oder den grölenden , besoffenen Russen an unseren Sauerländer Talsperren,wird das auch am A... vorbeigehen.
    Wenn man zudem sieht wie auch das Image der Jäger in den letzten Jahrzehnten immer schlechter wurde , denke ich doch das wir das zum großen Teil den sog.Naturschützern und -Bünde zu verdanken haben.


    Na ja,vielleicht werde ich auch eines besseren belehrt und unser Image wird wirklich besser.
    Es würde mich freuen !


    Petri
    Herbert