Vakuumiergerät - Kaufempfehlung

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus miteinander!


    Ich möchte mir gerne ein gutes, solides Vakuumiergerät zulegen.
    Da ich gerne ein paar Euro mehr für entsprechende Qualität und Leistung bezahlen würde, bräuchte ich eure Hilfe bzw. Meinungen.


    Leider gibt es qualitativ extreme Unterschiede.
    Auch garantiert ein hoher Preis oft nicht wirklich auch gute Leistung.


    Was habt ihr denn so zu Hause und was können die Dinger?


    Grüsse, Andreas

  • Ich hab seit nem halben Jahr den Genius Smart Vac - Langzeiterfahrung hab ich also nicht damit. Das Ding arbeitet aber einwandfrei, erzeugt m.M. ein sehr gutes Vakuum und versiegelt astrein. Die Folien dazu sind extrem stabil. Du kannst aber z.B. auch normale Gefrierbeute verschweißen. Das mitgelieferte Utensil ist ziemlich reichhaltig und praktisch. Es gibt sogar passende Boxen (ala Tupperware) die man vakuumieren kann, z.B. für Suppen oder ähnliches... Kostenfaktor liegt glaub ich etwa bei 190 Euronen.
    Ich denke das gerät kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
    Für Profigeräte ist allerdings sicherlich unser Gourmet der richtige Ansprechpartner ;-)


    LG
    Harry

  • Servus!
    Ich hab mir zu Weihnachten ein Lava 300 Premium geschenkt.
    Hab also auch noch keine langzeiterfahrung.
    Bisher habe ich nur Fleisch und ein paar Aalrutten damit vakuumiert,was alles tadellos funktionierte.
    Das Gerät macht auch einen stabilen und wertigen Eindruck und was mir bei der Kaufentscheidung sehr wichtig war,es hat doppelte Schweißnähte.
    Zubehör gibt es dort auch reichlich,Behälter,Beutel,Schläuche in allen Größen.
    Hat aber auch einen stolzen Preis von über 400 Euronen.
    Habe zuerst ein günstigeres Gerät einer anderen Firma in Auge gefasst,dann aber in der online Bedienugsanleitung gelesen das nach jeder Schweißnaht 3 min Pause zum abkühlen eingelegt werden müssen und es nicht für Dauerbetrieb geeignet sei.
    Lava gibt an das bis zu 1000 Schweißungen am stück möglich sind,auch wenn das bei mir sicherlich nie der Fall sein wird,finde ich es doch besser zu wissen das das Gerät nicht schon im hi und da betrieb überfordert ist.
    Gruß Michi

  • Nachdem ich schon angesprochen wurde,werde ich auch meinen Senf dazugeben.
    Ich verwende in meinem Betrieb seit vielen Jahren Röscher-Vacuummaschinen.Es sind dies sog.Kammermaschinen und dementspechend groß.Im Moment ist ein Standmodell im Gebrauch.
    Diese Maschinen kosten als Tischmodell ab ca 2200 € und sind für einen Privathaushalt natürlich viel zu groß.
    Zu anderen,insbesondere Haushaltsmaschinen,kann ich leider nichts sagen.


    Petri
    Herbert