Wels am Ammersee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich immer mal wieder kleinere Welse beim Zander bzw. Aal fischen fange, drängt sich die Frage auf, ob es sich nicht lohnen würde, einmal gezielt auf grössere Welse zu angeln.
    Habt ihr auch hin und wieder Waller als Beifang?
    War von euch schon einmal einer gezielt auf Wels draussen und wenn ja mit welchem Erfolg?


    Schöne Grüsse und besseres Wetter,


    Riccus

  • Ist zwar eigentlich off Top aber lest doch mal die Kommentare der Artikel. Die Leute reden da immer von "Angler" ich glaube, die meisten können zwischen Fischer und Angler nicht unterscheiden und haben auch noch nie eine Flügelreuse gesehen!


    Den Waller wirds im Ammersee immer schon gegeben haben. Nicht in Massen aber doch ein sich selbst erhaltender Bestand. Das zeigen auch die Bilder auf alten Hauswänden, z.B. bei der Fischerrosl in St. Heinrich, da wird eindeutig ein Waller gestochen! :girl_prepare_fish:


    Daß der nette Herr gleich zwei erwischt hat, liegt wohl daran, daß die Waller gerade laichen und auch deshalb sind sie zu zweit unterwegs! (Sonst bringt es ja wenig ;( !

    Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!