Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,
    Habe zur zeit einen lauf und fange ganz gut hechte. das ist einerseits schön, jetzt haben die säcke aber bald alle meine lieblingscastaics zermatschgert (österreichisch!). da die dinger nicht ganz billig sind,würde ich sie gerne wieder reparieren, wie macht ihr das? habe an sekundenkleber gedacht, es gibt aber auch einen spezialkleber von castaic ist der viel besser? einen swimbait habe ich einmal mit einem heissen messer wieder zusammengeschweißt, glaubt ihr ist das am besten?


    lg. und danke für euer coaching.....


    michael

  • Ich würde das ganze Klebergedöns einfach vergessen.
    Für die schnelle Reperatur am Wasser kann man Sekundenkleber nehmen oder das Feuerzeug (sollte man eh dabei haben). Für die saubere Reparatur empfehle ich dir einen klingenartigen Einsatz für einen Lötkolben zu basteln. Damit bekommt man selbst tiefste Schnitte wieder sauber zu und der Köder verliert nicht an Flexibilität (was z.B. beim Sekundenkleber der Fall ist)

  • Servus Stefan,


    welchen Vorteil hat denn "Mend it" gegenüber dem thermischen Verschweißen?
    Ist "Mend it" der Kleber der im Prinzip den Kunststoff anlöst und ihn so verschweißt?


    Wie schnell geht die Reparatur mit dem Kleber? Ist er auch was zum schnellen reparieren am Wasser?



    Gruß
    Matthias