Kroatien / Adria - Welche Methoden?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahr in paar Wochen nach Kroatien, die Angelaustrüstung soll natürlich mit.


    - Zielort wird die Insel Krk, Ortsteil Baska werden.
    - Geangelt werden soll von Land.
    - Spinnfischen, Pose, auf Grund is egal


    Hat jemand paar Informationen zwecks Köder, Angelkarten, Stellen,
    ect. Alles was euch einfällt :)


    Vielen Dank!


    Petri!



    *** Edit Admin - Titel angepasst
    ***

  • Servus,
    zum grundeln würd i ma ne schwere Feeder mitnehmen und ausreichend blei ;) >so zwischen 60-100g >und raus damit was geht (am besten auf Sand mischgrund)
    Köder: Einsiedlerkrebse, Klamari, Miesmuscheln, Scampi, Seeigelfleisch (seepocken fangen ned so gut…)
    mir war zum doraden angeln immer der Einsiedlerkrebs am liebsten(mit Taucherbrille und Schnorchel lassen die sich am besten ergattern…..großer Stein …)
    das seeigelfleisch am besten mit semmelbösel oder Weißbrot zu nem teig verwurschteln oder wenn du stopseln magst direkt aufbrechen und zum anfüttern reinwerfen


    oder mit stopsel und kleine Fischal evtl. beist ja ein wolfbarsch ,horni, Schriftbarsch….(Hafenmole wenn vorhanden)


    Anderer Tip wäre ein Legeangel (wenn erlaubt)auf sand mit kleiner Boje und Fischfetzen 1/0er Hackel und nem Stein als Anker (meeraal)


    wichtig!!! pass auf die Petermänchen und Drachenköpfe auf
    tut abartigst weh wenn du dich an so einem stichst >kann ein lied von singen

  • Servus,


    ich hab auf Sardinien mal zwei Franzosen zugeschaut, die eine Dorade nach der anderen rausgezogen haben. Auf meine Frage mit was sie angeln, haben sie mir Sandwürmer gezeigt, die sie am Strand ausgegraben haben.


    Also falls Du auf Krk nen Sandstrand findest kannst des ja auch mal probieren...


    schönen Urlaub