Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Bis gestern hatte ich nichts gegen Segler. Bis gestern. Ich war schleppen, als mich ein Boot 10 bis 15 Meter kreuzte und beide Montagen abriss. Ich habe natürlich geschrieen wie am Spieß, aber die beiden Pärchen waren wohl schwerhörig. Ich nahm die Verfolgung auf (mit dem Ruderboot und bei ordentlich Wind) und nach einer Stunde liefen sie im Hafen ein. Handyfoto gemacht und Nummer notiert. Vorhin habe ich mit der Polizei telefoniert und werde gleich die Anzeige formulieren. Gesamtschaden: weit über 100 Euro.

  • Ach ja für Segler.
    Da können sicherlich ein Paar ein Lied darüber singen.
    Ich finde am Besten ist gleich ein Foto und man sieht ja wenn so ein Segler meinen Weg kreuzt gleich am Besten ein kleines Video, denn dann hat man mit der Beweisfűhrung die Besten Chancen.
    Ich würde auch gleich aufn Wasser die Polizei anrufen.


    MFG
    uwe123

  • Über den Ausgang deiner Anzeige wär ich sehr interessiert. Ich möchte nicht wissen wieviel Teuros ich schon den Segelgöttern geopfert habe. Über eine Anzeige habe ich zwecks des ganzen Ärgers immer abgesehen und habe mich aufs schimpfen und fluchen beschränkt.


    P.S. geh nur noch unter der Woche, bzw sehr früh Abends zum schleppen. Und auch da hams mi scho voll erwischt und das auch noch ohne jegliches verständnis. Verlier amal zwei große Castaics plus paar m geflochtenen...;-)


    Was ist eigentlich aus der Idee von Matt und seine Jungs zwecks der Schleppfahne geworden. das würde ich weiter voll unterstützen!!!


    Wünsch da was und vo rallem keine Segler im heck!


    Petri
    km

  • Was hast du denn angezeigt? Eine Sachbeschädigung kann man nur vorsätzlich begehen, das heißt der Segler muß bewußt und gewollt deine Montage zerstören. Das kanns du nie und nimmer beweisen. Wenn er bloß Tomaten auf den Augen hatte liegt höchstenfalls eine unerlaubte Handlung nach dem BGB vor und du kannst Schadenersatz fordern, wenn du die Personalien des verantwortlichen hast. Dann folgt Rechnung, Mahnbescheid 1 und 2 und Pfändungsversuch 1 und 2 u.s.w. Willst du dir das antun? Kostet sicher mehr als 100 Euro.


    Gruß Wolfi

  • ...so negativ seh ich es nicht. Auch fluchen hilft nicht. Die müssen merken, dass sie uns Schaden zufügen und es nicht um Pfennigbeträge geht. Außerdem macht das eh die Haftpflicht. Aber das ist alles lästig. Immerhin gibt es eine Wasserschutzpolizei.


    Der Schaden ist weit über 200 Euro. Ich habe das durchgerechnet und auch die Zeit fürs Wiederaufspeilen bzw Kalibrieren berchnet. Ich sag Bescheid, was rauskommt. Da bleibe ich hart. Immerhin habe ich mir gestern Blasen geholt -- und ich bin schon gut eingerudert.