Hopfensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    übers Wochenende gehts an den Hopfensee zum Schlepp- & Spinnfischen - ein Ausflug mit 4-6 Leuten wirds werden.
    Wie sind den Eure Erfahrungen dort?
    Es gibt ja in der Mitte einen "Berg" - leider habe ich keine Tiefenkarte um ihn zu finden. Würde mich über eine Zusendung sehr freuen.


    Gibt es dort Hegene-trächtige Fische (Renken, Saiblinge)?
    Welche Fischerl sind denn im Hopfensee vertreten?


    Also wenn ihr ein paar Tipps habt, freue ich mich. werde dann meinen Bericht posten.


    Bye
    Mario

    -----
    Oberbayerische Seen - was gibts schöneres?
    Schleppen- und Renkenzupfen ist mir am liebsten. Allein Fischen is fad - daher einfach melden!

  • Servus,


    selber war ich noch nicht dort, aber von einem Spezl weis ich, das es dort ganz gut auf Hecht und Zander gehen soll. Weitere Fischarten sind Karpfen, Brachsen und diverse Weißfische!
    Von Saiblingen und Renken hab ich noch nichts gehört, was aber nix zu sagen hat!


    Gruß
    Marcus

  • Dieses Jahr war ich auch noch nicht am Hopfensee, aber prinzipiell ist der See gut. Mit Spinn- und Schleppfischen auf Hecht und Barsch liegt ihr sicher nicht falsch. Karpfen kann man dort auch gut fangen, man muss nur irgendwie an den Brachsen und Rotaugen vorbei :-)


    Irgendwo gab es auch mal eine etwas detailliertere Tiefenkarte im Web, aber im Moment kann ich nur diese hier finden. (Auf das Bild klicken)


    Echolot ist dort übrigens nicht erlaubt. Renken soll es auch geben, aber das dürfte schwierig werden. Wünsch euch Viel Spaß!

  • Hi!
    Ich schließ mich Käpt`n Iglo an, Hecht, Barsch und teilweise Zander geht gut im Hopfensee. Auf Karpfen sollte man nicht mit Mais, Wurm oder ähnlichen Ködern angeln, die Braxn machen ein sonst verrückt! Renken gibt es, werden aber wenig befischt.
    Ich hab früher viel am Hopfensee geangelt, auch vom Ufer, jetzt aber nur noch selten und dann vom Boot aus. Die Vodka trinkenden Kollegen sind mir einfach zu viel geworden!!!

  • Servus eigentlich wollt ich ja gestern mit Mat an den hopfensee aber das hab ich versemmelt.
    Der hopfensee ist eingutes Raubfischgewässer, zum fiedfischbestand kann ich nix sagen, soll aber gut sein. Renken soll es geben aber der bestand ist sehr dünn und lohnt nicht zum befischen.


    Ich bin der Meinung dass in der Karte steht dass man Echolote benutzen darf!