Fänge Mai 2010

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 73 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu im Forum und auch in der ersten Saison am Starnberger See zusammen mit dem Filius (10J).
    Bisher haben wir mangels Boot die Hegenen bei Ammerland vom Ufer aus ins Wasser gehalten, leider ohne Erfolg :zip: Aber es muss jan nicht immer die Seefo sein und natürlich bedarf es bei den Jungfischern immer eines gewissen Erfolgserlebnisses, sodass wir am 01.05. mal mit Maden auf Rotaugen gingen. Und siehe da der See gab interessante Fische preis, die vielleicht hier nicht zu den allgemeinen Zielfischen gehören. Zuerst fing Manu neben kleinen Rotaugen die wir zurücksetzten eine schöne rotgetupfte Bachforelle mit ca. 35 cm. Keine Angst wir kennen das allgemeine Forellen-Maß mit 50 cm! Sie durfte schwimmen. Dann gabs u.a. ein Rotauge mit immerhin 27 cm (der Jung fibrierte) und ich bekam eine Mairenke (bzw Seelaube) von 31 cm und schließlich als Highlight einen Nerfling mit 43 cm den ich als Bild poste wenns klappt. Zugegeben wußte nicht sofort welcher Fisch es ist.


    Wirklich schönes und intersessantes Gewässer dieser See und irgendwann werden auch wir ein Boot haben...
    Grüsse Nik

  • Hallo Nik,


    herzlich Willkommen und Petri zum Fang.


    Schönes Bild,leider etwas groß.
    Vielleicht kann das ein Mod verkleinern,DANKE ! :blumen:


    Petri
    Herbert

  • Servus,


    nach sehr wechselhafte Hegene-Erfolge und Seefo Jagd, wollte ich mal wissen ob jemand die letzte Zeut erfolgreich war...
    Lang nix mehr gelesen...
    Schaut so aus das am Ostufer die Hegene schon besser läuft wie bei uns im Westen...


    Und bei fast optimale Wassertemp müsste beim Seefos doch was gehen..die Barsche sind ja schon am Ufer aufgetaucht...


    Roel

  • Servus Roel,


    komme heuer irgendwie nicht in Schwung. Letzte Woche eine gute Seefo. (ca 55-60cm) beim Keschern verloren und am Sonntag in der Regenpause eine Renke gefangen - beides am Westufer auf Hegene. Sonst nix besonderes bei mir. Bin jetzt aber etwas verunsichert. Hätte es morgen eigentlich am "roten Boot" auf Saibling probiert, aber wenn Dir Dein Seefunk verraten hat, dass es am Ostufer besser geht.....


    Grüße


    Franz