Bestellungen und Versand aus der USA

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen


    Jetzt bin ich schon länger im Internet nach vor allem Ködern, speziell Castaic, am stöbern. Jetzt sind die in den Staaten um einen Bruchteil von dem zu bekommen was die bei uns kosten. Selbst mit den Versandkosten ist das immer noch billiger wie bei uns in den Geschäften.
    Meine Frage jetzt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus Übersee, muss ich da irgendwas verzollen oder was weiss ich nicht alles?
    Würde mich über paar gute Hinweise und Erfahrungen freuen
    LG, Sebastian


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Du musst über 22€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (19%). Ab 150€ auch Zoll, der ungefähr 4% ausmacht.


    Zu beachten ist auch, dass die Versandkosten zur Berechnungsgrundlage hinzugerechnet werden müssen, z.B.:


    div. Köder 200$:
    200+25(Versand)=225$
    225*1,04(Zoll)=234$
    234*1,19(Einfuhrumsatzsteuer)=278$
    278*0,75(Umrechnungskurs)=ca. 208€


    Man kann als Faustformel also den Dollarpreis in Euro 1 zu 1 umrechnen.


    Ich hab mir eine Exceltabelle gebastelt, damit man nicht den Überblick verliert, die Faustformel ist aber eigentlich relativ genau.

  • Habt ihr Empfehlungen für bestimmte US- oder UK-Shops?
    Habe einen gefunden mit sehr grosser Auswahl und interessanten Preisen - die verlangen aber min. 40$ oder 25% an Porto. Das lohnt sich nicht wirklich.
    Es gibt aber billigere US-Versender - und da freue ich mich auf Empfehlungen.


    Falls hier keine Werbung gemacht werden soll: gerne per PN


    Bye
    Mario


    -----


    Suche oberbayerische See-Fischer - allein im Boot Schleppen und Renkenzupfen is fad!
    Einfach melden wer gemeinsam an Tegern-, Schlier-, Rieg- oder sonstigen Seen losziehen will.
    Voraussetzung: Spass muss es machen - Freude an der Natur - nicht alles zu Ernst sehen, z.B. wenn mal ein Fisch abhaut ;-)

    -----
    Oberbayerische Seen - was gibts schöneres?
    Schleppen- und Renkenzupfen ist mir am liebsten. Allein Fischen is fad - daher einfach melden!

  • Also ich war letzes Jahr in Orlando und hab natürlich nen Abstecher zu Basspro gemacht. Wer Wobbler usw. sucht, ist da wirklich gut aufgehoben. Als ich aber nach Castaic und oder Pike bzw. Musky Lures gefragt hab konnten die Verkäufer nicht wirklich was damit anfangen. Castaic hatten sie z.B. garnicht. Ich hab mir dann auch nur Klamotten und ein paar Zubehörsachen gekauft.
    Wenns wirklich günstig sein soll würd ich auch mal das große Auktionshaus in USA durchstöbern.
    Dieses Jahr werd ich aber mal ein paar Barsch und Zander Lures einkaufen.