Seeforellenbesatz am Tegernsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • @Roel
    Die Besatzzahlen der Seeforellen habe ich letzes Jahr Karl zukommen lassen und wenn der wieder hier im Forum ist kann er sie sicherlich auch veröffentlichen.
    Da ich es nicht mehr genau weiß wieviele Seeforellen die letzten Jahre besetzt wurden halt ich mich zurück bevor ich mit falschen Zahlen komme.
    Aber vielleicht kann ein einheimischer Angler (Wobbler) mal beim Ostermeier nachfragen und uns dann die genauen Zahlen veröffentlichen.


    MFG
    uwe123

  • Servus,


    beeindruckende Zahlen, klingt nach viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel Fisch.


    Wenn man jetzt noch Vergleichszahlen zu ähnlichen Gewässern hätte... :floet:


    Mal ausrechnen... Volumen Tegernsee = 324 160 000 m³ (lt. Wikipedia)


    Pro Kubikmeter sind das 0,0015424481737413622902270483711747 Seeforellenbabies/m³


    oder auf 648,32000000000000000000000007344 m³ kommt ein Seeforellenbaby.


    Zum Vergleich:


    Gruß,


    Stefan

  • ein Tanklastzug für Benzin fast ein Volumen von ca. 40 m³...


    ergo kommt auf ein Volumen von ca. 16 Tanklastzügen ein Seeforellenbaby.


    Da rührt sich doch was. Oder hab ich mich verrechnet?


    Stefan


    P.S. Liebe Admins, bitte beide Beiträge zusammenfügen, mich hat's raus gehauen. Danke

  • Mal im Ernst


    das sind doch eigentlich keine schlechten Zahlen wenn man da andere (von mir schon oft gescholtene) Gewässer hernimmt.
    Man wird sehen ob sich die Besatzzahlen in den nächsten Jahren auszahlen. Bei den Renken sieht man ja das die Arbeiten vom Ostermeier Früchte tragen.


    MFG
    uwe123