Gewässerschutz in Bayern

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Gestern Abend beschloss die Bay. Regierung folgendes Gesetz:


    http://www.br-online.de/aktuel…ndtag-ID1266574144846.xml


    schaut euch das mal durch und dann urteilt selbst. Ich finde es für eine Sauerei, denn hier wird der Gewässerschutz nun mit Füßen getreten. Die Landwirte plügen ja sowieso schon bis an die Uferkanten ran (bei uns im Rottal zumindest) und jetzt ist es auch noch legitim.


    MFG
    uwe123

  • Hallo Uwe123,
    bei uns am Hennesee ist auch ein Unglück passiert.
    Einem Bauern sind ca. 15-20 kubick Gülle in den kleinen Hennebach geflossen.
    So ziemlich das einzige Gewässer wo die Seeforellen selbst ablaichen konnten.
    Der komplette Bach ist tot.
    Markus Kühlmann spricht von einem Totalschaden
    Was das für Auswirkungen auf die Hennetalsperre hat ist noch unklar.
    Gruß Dirk

  • :protest:


    Da fällt einem wirklich nichts mehr ein...


    Sehe schon die ersten Anoncen für landwirtschaftliche Nutzflächen in der Tageszeitung:


    Uferschutzstreifen verhandlungssache!



    Gülle im Wasser, Feinsedimente kubikweise am Gewässergrund, Monokultur an der Böschung...


    Werde als künftiger Fliegenfischer mich wohl an das Bindesmuster des Maiswurzelbohrers wagen müssen!


    Da gibt's nur eins: :demo: :demo: :demo:



    Gott mit Dir, Du Land der Bauern...

  • "BlauerFisch" schrieb:

    :....
    Gott mit Dir, Du Land der Bauern...

    gott mit dir, du land der dauersubventionierten bauern....

  • Ich hoffe es ist nicht zu politisch wenn ich zum Geschenk an die Bauern sage:


    Honi soit qui mal y pense !


    Petri
    Herbert