Laufrollenbewertung J.H.Pro Renkenrolle-Felchenrolle 2010

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo, habe grade meine neue Laufrolle per Post bekommen,
    "J.H.Pro Renkenrolle-Felchenrolle / M-2010-S" Ebay für unter 60 Euro!
    Nicht durch den Preis abschrecken lassen, habe den Thread "Bau meiner Laufrolle" weiter verfolgt und bin da auf den Tip gestossen.


    Zur Rolle:
    Sehr sauber verarbeitet, Gewicht nachgewogen 104gr.(!!), läuft gut und mit wenig Fettung wie eine KST/HBE oder Vento! :wohow:
    Zentraler Feststeller hält gut und gut lösbar, einfach vom Fuß zu nehmen, alles in allem bin ich sehr begeistert.
    Für den Preis für mich spitzenmässig!! Habe lange geforscht und fast alle erdenklichen Modelle in der Hand gehabt, na gut eine KST ist doch mein Platz 1
    aber 290 Euro ist auch ein Wort...
    Grüße Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Hallo Hajo


    wie ich auch schon unter Rute, Rolle und Zubehör zum Hegenefischen geschrieben habe ist diese Rolle für den Preis super.
    Wo sie hergestellt wird kann man nicht ersehen da auf der Rolle werder Made in... noch sonst etwas draufsteht.
    Kannst ja beim Vertreiber unter der Tel. Nr. 08742-456144 mal nachfragen.


    MFG
    uwe123

  • ...wie lange hast du sie schon im Einsatz? Ich kann es gar nicht glauben, dass die anderen Rollen 260 Euro + kosten und diese nur ein Viertel. Ich liebäugele mit dem Ding auch schon eine Zeit. Nachteil ist wahrscheinlich der Durchmesser, der keinen Meter beim Spulen ergibt und die Lagerung und dass der Spulenkörper aus Druckgussalu ist, oder?

  • Hajo


    ich hab sie auch erst vor drei Tagen mit der Post geliefert bekommen.
    Ich hab mal eine alte Schnur draufgemacht an die Angel montiert und ein fünf Gramm Blei rangehängt und sie läuft wirklich seidenweich und gleichmäßig ab.
    Also die Stucki Laufrolle habe ich beim günstigsten Anbieter im Netz für 160 € gefunden aber die Stucki hat 224 Gramm.
    Der Schnureinzug ist 34 cm pro Umdrehung was aber bei den Laufrollen ganz normal ist da man ja keine Übersetzung hat.


    MFG
    uwe123