Vom Boot auf Rutten?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Steck ja in Gedanken schon wieder beim Saisonauftakt am Walchi :bash:


    Wir habens ja im letzten Jahr schon ein wenig auf die Rutten probiert, aber leider waren es nur kleine, die wir fangen konnten.


    Jetzt stell ich mir die Frage, ob man den Rutten nicht effektiver vom Boot nachstellen könnte, wenn man driftenderweise Naturköder über Grund schleift. Oder evtl wie beim Meeresfischen mit kleinen Pilkern (in Kombination mit Naturköder am Einzelhaken) am Gund zocken.


    Hat irgendwer bereits Erfahrung damit gemacht? Vielleicht auch an anderen Gewässern?


    Wie schauts eigentlich aus mit dem Bootsangeln bei Dunkelheit? Gibts da besondere Auflagen?


    grüße, Jul

  • @Jul


    das mit den Rutten vom Boot aus weiß ich nicht ob es was bringt?
    Wenn dann würde ich wirklich nur einen Naturköder übern Grund schleifen, d. h. meinetwegen 80 Gramm Blei und ca. 2 Meter Vorfach mit Wurm bestücken.


    Mit dem Bootsangeln bei Dunkelheit würde ich mich auf alle Fälle erkundigen ob Du nicht Positionslichter brauchst.
    Vielleicht weiß Andreas was dazu, denn er ist ja am Walchensee bei der Wasserwacht.


    MFG
    uwe123