Fliegenbinden mit Davie

  • Tach auch!



    Was gibt's schöneres, als wärend der Ringeiszeit in der warmen Stube ein paar kleine Kunstwerke aus Federn und Haaren um ein Stück Metall zu wickeln?


    Als Inspiration darf ich eure Aufmerksamkeit auf den YouTube Kanal von Davie McPhail lenken:


    http://www.youtube.com/profile?user=DavieMcPhail



    Der Gute hat da derzeit 89 wirklich sauber gemachte Videos (das ist ja bei Bindevideos auf YouTube nicht gerade selbstverständlich...) reingestellt: von der Lachsfliege über "klassische Muster" bis hin zu einfachsten Buzzern alles geboten. Sogar einige eher in den USA beheimatete Muster (Tarantula) zeigt uns der Mann, sehr schön!



    Das klingt ja alles sehr schön, wo ist der Haken? Der gute Davie hat nen echt fiesen Akzent (Schotte?) :wallb: :wallb: :wallb:


    .. aber wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist geht's nach 2, 3 Filmchen ganz gut, viel Spaß dabei!


    Also, laßt euch animieren auf das der Faden glüht!


    Frostige Grüße, Alex

  • Servus,


    Hab mich da jetzt mal a weng durchgeklickt. Echt saubere Videos. Auch gefällt mir, das die Kamera sich wirklich auf den Bindestock fokusiert und nicht, wie ich leider auch schon gesehen hab, den ganzen Raum zeigt.


    Thanks for showing!!! :up:


    Gruß
    Marcus

  • Danke Alex!


    Wirklich tolle Seite von Davie McPhail. :up:


    Was seinen Akzent betrifft: Wen mia amoi richtig boarisch redn vasteht uns aa fast koana mehr. ("wansdn ned giaßt na dadiadada dadadi song"!)

  • Ebenfalls Danke Alex!


    was ich so toll finde, ist die höchst ökonomische Bindeweise dieses Mannes. Wenn ich probiere, eine Fliege zu binden, produziere ich immer einen Haufen Abfall. Bei Davie ist fast nichts übrig geblieben. Ich glaub, diese Filme werd ich mir alle mal anschauen. Da kann man eine Menge lernen! :Top:

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher

  • Wow, die Filmchen sind wirklich erstklassig. Sehr gute Qualität und man sieht wirklich gut, was er macht. Der Dialekt ist in der Tat SEHR gewöhnungsbedürftig. Bevor ich mich allerdings ans Nachbinden mache gehe ich sicher noch mal bei Ralf in die Schule! Den versteh` ich wenigstens ;-)

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.