Traumbuch für Fliegenfischer

  • Hallo,
    wer sich über die Weihnachtstage ( oder danach ) genüsslich mit einem Buch zurückziehen möchte dem sei das Werk von Thomas Wölfle wärmstens empfohlen. "Mit 20 Fliegenmustern um die Welt" heißt das 252 Seiten starke Buch.
    In Fachkreisen muss man Thomas nicht gross vorstellen- ein begnadeter Autor und Fotograf, dazu noch ein netter Kerl. Der Münchner ist mit seiner Fliegenrute in der ganzen Welt herum gekommen und beschreibt dies hier. Er stellt jeweils ein Fliegenmuster vor und zeigt die exakten Bindeschritte. Was mir besonders gefällt- auch die heimischen Gewässer kommen vor. Isar, Loisach, Jachen, Abfanggraben uvm. Die Fotos sind von einmaliger Schönheit und die Texte stimmungsvoll, zu Herzen gehend und informativ. Ich besitze dieses Buch seit einigen Tagen und es macht mich einfach glücklich. Bei der hohen Qualität kann man den Preis von 59 € akzeptieren. Erschienen ist es im Salmo Verlag, ISBN 978-3-9812206-4-3


    Herzliche Weihnachtsgrüße


    Bernd Taller

  • Danke Berndi für den Tipp! :up:


    Nachdem ich schon einige Fliegen aus einem früheren Werk von Thomas Wölfle ("Modernes und einfaches Fliegenbinden") nachgebunden und auch erfolgreich eingesetzt habe, werd ich dieses Buch auf alle Fälle in meine Sammlung aufnehmen.

  • Danke für den Tipp Bernd :)
    Suche ein Fliegenfischerbuch wo hauptsächlich Erlebnisse an verschiedenen
    Gewässern vorkommen und die Wurftechniken, weniger das Fliegenbinden.
    In dem empfohlenen Buch geht es doch hauptsächlich um Fliegenbinden, oder?
    Petrigrüße

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • Hallo Bernd,


    danke für Deinen Tipp, grade wenn Gewässer in Büchern vorkommen, die ich selber ein wenig kenne, bin ich immer ganz gespannt, was der Autor dazu schreibt. Ich denke, es geht Dir da ganz genauso.


    Herzliche Weihnachtsgrüße zurück


    Klaus

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher