Realitätscheck Chiemsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    Mich verschlägts nächstes Jahr unter Umständen an den Chiemsee.


    Hat sich eigentlich ganz nett angehört, schöne Umgebung, großer See und Echolot erlaubt ... jetzt kommt der Haken an Sache... hab gelesen, die Saison geht am Chiemsee erst im Mai los?! Tatsache?!
    Vor dem ersten Mai kein Fischen oder bezieht sich des nur aufs Fischen von Boot aus?


    Ich mein, falls des echt so sein sollte und so hab ich des bis jetzt verstanden, was macht man da in der Gegend vor dem ersten Mai?... 5 Monate ohne fischen des hält doch kein normaler Mensch aus...
    gibts vielleicht Gewässer in der nähe vom Chiemsee die man schon früher befischen kann/ darf?
    C&R, Fly only... alles kein Ding, nur BITTE keine Forellenpuffs o.ä. :biggrin:


    Grüße vom Bodensee,
    Christian

  • Zum Renkenfischen kann ich dir den Langbürgner See emphelen .
    Er ist ca 110 ha gross und ist ab 1.April offen .
    Boote kann man natürlich auch ausleihen .
    Er liegt nicht mal 5 km von der West Seite des Chiemsees entfernt .

  • Hallo Christian


    lt. Karte ist es wirklich so das man erst ab 1. Mai fischen darfst.
    Da Du gefragt hast wg. eines Gewässers nähe Chiemsee mußt Du uns sagen auf was Du fischen willst.
    Die in der Nähe gelegenen Seen wie der Simssee oder der Waginger See sind auch erst ab 1. Mai zu befischen. :(
    Ab 1. März darfst Du am Schliersee der von Seebruck aus ca. 80 und von Bernau ca. 50 km entfernt ist angeln.
    Genauso am Tegernsee der ca. 10 km weiter entfernt ist wie der Schliersee.


    Ca. 30 km entfernt ist die Traun in Eisenärtz in der ich vor einigen Jahren mal Fliegengefischt habe. Hier müsstest Du beim Forellenhof Inh. Weiss Josef unter 086629671 mal anrufen und nach den Bedingungen fragen.
    So viel ich weiß bekommst da nur ne Karte wennst im Forellenhof übernachtest.
    Dort ist es aber sehr gemütlich mit sehr guter Küche.


    MFG
    uwe123