Und los geht die Woche am Sta-See

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi,


    wie ich schonmal geschrieben habe, geht es die ganze nächste Woche am Sta-See zum Fischen.


    Ich fang dann gleich an das Auto zu beladen und heut Abend geht es dann los in Richtung Süden.
    Das Schlauchboot ist im Transportkarton, die Ruten in den Futteralen, die neu gebundenen Hegenen auf ihren Schaustoffblöcken und die Rollen in den Taschen.


    Die beiden Techniken, die ich hauptsächlich anwenden will sind das Drop Shotten auf Barsch und das Hegeneangeln auf Renke und vielleicht Saibling.
    Ich werd euch die Woche über dann immer ein klein wenig auf dem Laufenden halten, ob ich schon den einen oder anderen Fisch landen konnte.


    Ach ja, solltet ihr einen Irren auf einem weißen, kleinen Schlauchboot antreffen, das sollte dann ich sein ;)


    In diesem Sinne,
    Vielleicht sieht man sich mal auf dem See


    P.S.:
    Noch ne dumme Frage: Wo kann ich eigentlich relativ nah am See parken, sodass ich mein Schlauchi nicht zu weit tragen muss? Das hat nämlich doch ganz schön Gewicht...

  • Sodale,


    das erste mal rauspaddeln hab ich jetzt schonmal hinter mir. Den Tipp mit Garatshausen hab ich genutzt, aber leider nix erwischt, auch wenn ich immerhin mal einen Biss hatte.


    Einige andere Angler sind mir auch begegnet, aber die sind nicht sehr lang auf einer Stelle geblieben und waren alle ratz fatz wieder weg. Gefangen hat keiner was, soweit ich das erkennen konnte.

  • So, heute mit dem Leihboot hats geklappt.
    Ich hab mir in Ammerland ein Boot gemietet und bin dann einfach mal ein kleines Stück weiter in Richtung Berg gerudert. Ich hab dann alle paar hundert Meter mal einen Stop eingelegt und irgendwann hats in der Spitze gerappelt. Schon hatte ich meine erste Renke mit immerhin 35cm. Kurz drauf hab ich an der Stelle dann auch noch eine haken können, die ist mir aber leider kurz vorm Boot ausgeschlitzt... Soll passieren.
    Und auf einmal gings los. Kaum war die Hegene unten hats mächtig gerappelt. Nach einem ganz vorsichtigen Drill kamen dann 5 kleine Bärschlein hoch. Beim nächsten ablassen wieder das selbe und immer so weiter.


    Und dann war auch meine Freizeit vorbei und momentan sitz ich wieder vorm Schreibtisch und lern und wart drauf, dass meine Freundin vorbei kommt.


    In diesem Sinne
    danke für die ganze Unterstützung ;)

  • Hey,
    die nächste Episode ließ heute recht lang auf sich warten, aber ich bin gerade eben erst zurückgekommen.
    Heute war ich nämlich dem Starnberger See untreu, weil ich zum Schliersee eingeladen wurde. Dort erwartete mich ein super Renkenangeln, wie ich finde, in sehr angenehmer Atmosphäre.
    Mein Gastgeber hat mich außerdem noch eingewiesen in das Renkenfischen mit der Pose und mit der Unterwasserpose. Beides war sehr spannend, auch wenn mir am Anfang die Bisserkennung beim Schwimmer recht schwer gefallen ist. Aber auch dieses Problem wurde glänzend gemeistert.


    Insgesamt konnten wir bestimmt an die 25 Bisse zählen, von denen wir bestimmt 15 Fische bis ans Boot bekamen. Maßige Renken warens dann am Ende genau 4, von denen shalaizulu 3 und ich eine landen konnte ;) trotzdem habe ich mich über jeden Fisch im Boot gefreut.


    Ein Ergebnis, das ich mir zu Beginn der Woche nie hätte erträumen können. Ich hatte ja damit gerechnet nach dieser Woche zwar um viele Erfahrungen reicher zu sein, aber keine einzige Renke gefangen zu haben. Jetzt ist gerade mal der 3. Tag vorbei und ich konnte schon 8 Renken landen und ein paar sind mir ausgeschlitzt. Maßige habe ich selbst heute nur eine gefangen, aber der Tag war trotzdem total genial.
    Danke nochmal dafür an shalaizulu!!!! :)