• Mal wieder was vom Wörthsee


    Beim Versuch mit neuen ILL SDD79 einen schönen Barsch beim schleppen zu erwischen, ging mir heute morgen ein 1,05m, 14pfd Hecht an die Schlepprute. Schlepptiefe war 4,5m, Tiefe 6m. Vor Steinebach, wo seit Wochen schon dieverse Kleinfischschwärme schwimmen. Die Kormorane beim Frühstück vor der südlichen Badestelle gaben den Hinweis auf Futterfisch. Beim ersten Drüberfahren hing er schon, dann 10 Minuten ausdrillen und Gaff. Das 30er HM hatte keinen Kratzer, der Hecht nichts im Magen. Frist wohl nur Wobbler. Ein Angelkollege hatte zur Mittagszeit einen etwas kleineren Hecht. Von guten Renkenfängen gibts nichts zu berichten. Danke nochmal fürs Foto schießen an Hechtspezialist vom Forum :up: .


    Ich Versuch noch 2 Fotos an den Beitrag dranzuhängen


    Petrigruss

    Dateien

    • DSC01651.JPG

      (28,8 kB, 420 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01667.JPG

      (57,83 kB, 423 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der erste Erfolg besteht darin, das Wasser zu erreichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wellensucher ()

  • Servus Jahn,
    war das dein größter Esox bisher? :bash: Alfred, dem ich deinen Fang gemeldet habe, meinte du hättest dich auf Seeforelle und Hecht spezialisiert, ist das wahr? :wohow: Freu mich schon auf das Bild in der Vereinszeitung (vom Pilsensee-Wörthsee e.V.) :up: . Bis bald
    Petrigrüße

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • Servus Sandro,


    Ich schleppe nur mit kleineren Ködern (der 79mm illex ist der größte davon) auf Sefo, Barsch und Zander. So gesehen ist der Hecht nicht nur PB ;-) sondern auch "Beifang". Den großen Kescher hatte ich auch gar nicht mit, dachte der 50cm Renkenkescher reicht schon. Allerdings gibts ja im Wörthsee auch große Zander. Nehm den großen Kescher jetzt besser immer mit. Ansonsten fische ich mit Zupfrute auf Renken, wahrscheinlich gehts auch dieses Jahr erst im August richtig los, und mit Dropshot, was wirklich eine fängige Methode ist, wenn man die Fische gefunden hat. Aber vom großen Schleppbarsch fehlt noch jede Spur :hurt: , schätze ich muss noch einiges dazulernen, wobei es im Herbst vielleicht besser läuft.


    Gruss Jan

    Der erste Erfolg besteht darin, das Wasser zu erreichen.

  • Servus Wellensucher,
    ist zwar schon eine Weile her, aber zwecks dem Barschschleppen: Nimm mal ugly duckling wobbler in 3,3cm, Farbe am besten: Schneider . Die haben am Rücken Laubenfarbe und an der Seite sehen sie aus wie ein Weissfischchen, Die aktion an einer 0,22er Schnur (oder kleiner) ist der Wahnsinn. Hatte am Walchi sehr schöne Barschbeifänge bis 32cm damit und 4 kleine Hechte, der größte war 75cm (und nen Döbel)