Angeln in der Nähe von Grafing/Ebersberg?

  • Servus Zusammen,


    ich werde das Wochenende in Grafing verbringen und habe mich gefragt, ob und wo man dort zum Fischen gehen kann!?
    Gefunden habe ich nicht wirklich was prickelndes - habe aber auch noch nicht lange gesucht.


    Weiß von Euch jemand etwas? Ein Gewässer für das es Tageskarten gibt war der Traum. Vielleicht findet sich ja auch ein Vereinsangler aus der Gegend, der mir mal sein Gewässer vorstellen mag ;-)


    Da ich öfter in Grafing bin kann ich mir durchaus vorstellen dort einem Verein bei zu treten. Ich liebäugel ja schon mit dem Treffen in Ebersberg am 21.06.


    Wäre Klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hat.


    Grüße
    Frank

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Im Umkreis von Ebersberg/Grafing gibt es leider kein einziges Gewässer an dem man gut fischen kann und es Tageskarten gibt .Ich könnte dir aber mein Hausgewässer emphelen ,es ist der Unterlauser Weiher und liegt 15 km davon entfernt ,er liegt aber genau an der Grenze zwischen Rosenheim und Ebersberg .Er hat einen sehr guten Hecht/Karpfenbestand (letzten sonntag in 7h 22 karpfen ).Tageskarten bekommt man entweder im Rosenheimer Angelzentrum oder beim Hamburg Mannheimer in Feldkirchen-Westerham .Die Tageskarte kostet aber immerhin 16 Euro .


    Bei gernaueren Infos einfach ne Pn an mich ;)

  • Ja, den kenn ich vom vorbei fahren. In Unterlaus selbst gibts keine Karten? Mh, erst nach Feldkirchen-Westerham zurück um dann da zu Angeln!? Mal sehen...


    Danke schon mal für den Tipp, vielleicht kommt ja noch was!?
    Von oben betrachtet schaut die Gegend gar nicht so Gewässerarm aus.


    Kennst Du die Weiher zw. Ober- und Unterelkhofen?

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Die Weiher in Ober- und Unterelkofen kenne ich leider nicht ,Die Weiher in Markt Schwaben im finsinger Moos kenn ich ein bisschen ,da darf man aber soweit ich weiss nur am Ende des jahres Spinnfischen.Es gibt auch viele Gewässer in Ebersberg ,aber z.b. der Eggelburger See ist totales Naturschutzgebiet und angeln darf man dort nicht .Es gibt auch mehrere Bäche nur sind viele in Privater Hand oder Fischereivereine aus München haben sie gepachtet .