Fliegen zum anfüttern

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen,


    ich war heute auf der Jagen und Fischen und kaufte diese interessanten Fliegen 12 Stück für 5 €.


    Die Fliegen sind zum anfüttern gedacht um die Fische an die Fliege zu gewöhnen. Gebunden werden sie nicht auf Haken sondern auf kleine Holzstäbchen. Alle verwendeten Materialien können vom Fisch verdaut werden und sind biologisch abbaubar.


  • Ja kenne ich auch, klappt aber nicht immer so gut.


    Ich habe aber nen super Tipp fürs Trockenfliegenfischen bekommen. Einfach ein kleines Daunenkopfkissen mitnehmen, leicht öffnen und flussaufwärts ausschütteln, dann steigen die Forellen bei uns wie blöd und kommen in Beisslaune, gerade heute.

  • Klingt jetzt doof, aber ich kenn die Teile auch...
    ich nehm die zusammen mit zerbröselten Eierschalen zum Anfüttern für Renken... das klappt (zumindest bei uns) super. Kleingeschnittene Bierdeckel gehen übrigens auch
    LG
    harry

  • Ich hätte da auch noch einen delikaten Anfütterungstip, den habe ich mal in einem alten Buch gelesen:


    Man nehme ein Stück totest Tier (Hase, Katze, heute auch neudeutsch "Roadkill" genannt) und hänge es an einen überhängenden Ast über dem Wasser. Mit der Zeit füllt sich das gute Stück mit Leben, und schon nach einigen Tagen hat man einen leise rieselden Madenfutterautomaten, wobei auch immer wieder kleien Haar- und Fellstückchen zusammen mit den Maden auf die Wasseroberfläche fallen. Haben sich die Fische erst an den Bio-Futterautomaten gewöhnt, bindet der listige Fliegenfischer sich eine schöne Maden-Roadkill-Fell-Kombifliege und serviert diese appetitlich unter dem Rest des toten Tieres.


    Angeblich soll man mit dieser Methode die größten, ältesten und vorsichtigsten Forellen aufs Kreuz legen.


    Nein, ausprobiert habe ich das noch nicht .... :biggrin: