Neuling am Walchensee - Tipps

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • EIN NEULING AM WALCHENSEE


    Guten Tach, nachdem ich als alter "Rheinländer" immer nur den Rhein befische und den Walchensee bislang nur als Jachenaurlauber zu schätzen wußte, habe ich nun das erste Mal in diesem Mai die Gelegenheit am Walchensee fischen zu dürfen. Ich machte nämlich letztes Jahr erst meinen Fischereischein. Man darf mich getrost als Anfänger bezeichnen. Bislang kenne ich mich nur dürftig mit der Raubfischangelei mit Wobblern, Spinnern und Blinkern aus, sowie dem Feedern auf Weißfische.


    Daher einige Fragen zum Walchensee, die mir hier beim Lesen der Foren in den Sinn kamen.


    In den Bestimmungen zur Fischerei am Walchensee steht laut Forenbeiträgen irgendwo drinnen, dass man in Mündungsbereichen von natürlichen Zuflüssen nicht angeln darf...hier in den Foren werden diese Plätze aber immer wieder als gute Fangplätze gepriesen??!??! Darf man nun dort angeln oder nicht??? Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil ich dort auch sehr gerne vom Ufer aus angeln würde wie z.B. in der Sachenbacher Bucht!?


    Wie steht es mit dem Weißfischbestand und wird dieser auch gezielt beangelt??? Rotaugen, Brassen??? Gibtes auch Karpfen???


    Ich werde wegen Familie wahrscheinlich nur in Unterkunftsnähe angeln können, d.h. in der Sachenbacher Bucht! Wei stehen dort Anfang Mai die Chancen auf welche Fische?? Hechte???


    Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet könntet! Vielen Dank! :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche: :peitsche:

  • Hallo Gerd


    ich habe mir diese Broschüre/ Buch besorgt und die ist ausgezeichnet mit viel Info und nett zum lesen.


    Du kannst Dir das Buch "Wundervoller Walchensee" von der Tourist- Info schon vorab zusenden lassen. Ich glaube es hat 5 Euro gekostet. Die Adresse findest Du unter http://www.walchensee.de


    Ich bin am Samstag das 4 mal am Walchensee. Bis jetzt habe ich leider noch nichts gefangen, kann dir daher nicht viel Info geben. Karpfen kann ich mir nicht vorstellen dass eine im See sind. Zum angeln bei den Zuflüssen wird es, glaube ich so gehandhabt, dass es vom Ufer aus möglich ist, aber nicht vom Boot aus. Lasse mich aber gerne eines besseren dazu belehren.


    :bouncingoesi:
    Da ich aus Tirol bin und ich in Leutasch am Fischteich vorbeikomme werde ich ein paar Forellen und Saiblinge mitnehmen. Die sind dann speziell für mich, und da sie mich kennen und meine Sprache verstehen werden sie wohl freiwillig an meinen Köder gehen. Ansonsten werden sie halt eingebürgert.
    Bin schon neugierig ob ein paar "Insidertipps" gepostet werden.


    :frage: