Zander am Schliersee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Grüße an alle Fischverrückten, ich habe gerade gelesen, dass Zander recht häufig im Schliersee vorkommen. Kann das jemand bestätigen? Das wäre ein Argument, um einen zanderverrückten Spezi an den See zu locken. Hatte bis jetzt auf einen Fehlbiss am Wörthsee noch keinen Kontakt mit einem solchen Burschen. Fehlt noch in meiner Erfahrungskiste. Hat jemand einen Tipp, ich bin nicht so vermessen genaue Punkte für Zandernester zu erwarten, aber ist hier eher Schleppfischen im Freiwasser oder langsames Schleppen mit Bodentaster über Grund in Ufernähe angesagt? Besten Dank im Voraus.

  • Ich kenn mich zwar im Schliersee nicht so aus aber am besten du versuchst es im Dunkeln mit Gufis am Grund oder flachlaufenden Wobbler (must du ausprobieren) ,an verdächtige Stellen wie Barschberge (falls vorhanden) oder an Kanten .Oder mit köfi ansitzten an den beschriebenen Stellen .