Eure Erfahrungen zu Kombisch. vs. Drifthegene im Vergleich ?

  • Hallo, würde gerne Eure Meinung bzw. Erfahrungen zum Thema Kombischleppen versus Drifthegene auf Saibling wissen!


    Habe die Threads dazu schon eingehend durchstöbert, kann aber nicht ausmachen wann ev. was zu fischen ist, d.h. zu welcher Jahreszeit....
    welche Methode Erfolg verspricht.
    Drifthegene in meinen Augen bisher nur Vorteil: mehrere Anbißstellen und mehrere Locklöffel.
    Bringt das eine mehr Fische, das andere dafür größere?


    Freue mich über Meinungsaustausch! Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Hallo zusammen,


    diese Frage wurde schon von ein paar Jahren gestellt. Damals gab es leider keine Rückmeldungen zu diesem Thema, weswegen ich es noch einmal aufgreifen möchte. Da ich es dieses Jahr das erste mal gezielt auf Seesaiblinge versuchen möchte und noch keine Ausrüstung diesbezüglich gekauft habe, währe es schön von euch zu hören, welche Methode ihr empfehlen würdet um erfolgreich maßigen Saiblingen nachzustellen.


    Danke und Grüße
    Roland

  • Hallo,


    auch wenn das glaub ich nicht ganz die Frage beantwortet. Ich habe die Driftmethode immer dazu verwendet um die Saiblingsschwärme zu finden. Da sich bei uns die Saiblinge im Sommer in der Regel immer im Bereich der Sprungschicht aufhalten habe ich meine Hegene auf diese Tiefe eingestellt und sobald ich einen Schwarm gefunden habe dann den Anker geworfen und mit der Zupfrute gefischt.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich lieber auf Saiblinge schleppe da ich so besser selektieren kann. Leider gibt es bei uns Unmengen an degenerierten Saiblingen.