E-Motor mit Generator erlaubt?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo jungs,


    habe mal ne komische frage... hat mich heute ein freund gefragt der sein boot am ammersee liegen hat:


    ist es erlaubt anstatt einer batterie einen kleinen, leisen generator im ruderboot zu verwenden? kann ich mir nicht vorstellen, oder?


    danke,
    marco

  • Das Problem ist glaub ich, das man mit so nem kleinen kompakten Generator genug Leistung bekommt, da die ja glaub ich meistens Netzspannung liefern, muss im Prinzip ein Netzteil dazwischen geschalten werden, dass die 230V 50Hz wieder in Gleichspannung 12V umwandelt. Hier ist dann Problem ein Netzteil zu bekommen das auch den Strom für Vollgas bringen muss, was nicht gerade wenig ist.

  • Mal eine blöde Frage von einem absoluten Laien aber es interessiert mich nebenbei auch.


    Gibt's denn die schon so leise dass Sie keine "akustische Umweltverschmutzung" auslösen und sind die nicht auch recht schwer?