Hechtsee Kufstein

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Hechtfischer,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal im Hechtsee bei Kufstein sein Glück auf Freund Esox gemacht hat. Dieser kleine Waldsee soll anscheinend einen recht guten Bestand an dicken Hechten haben, so sind mir 2 Ausnahmefische von über 15 kg aus den letzten 2 Jahren bekannt.
    Danke für eure Antworten !
    Freddy

    WORK IS FOR PEOPLE WHO DON´T FISH !

  • Servus Freddy,


    die URL vom Hechtsee ist:


    http://www.hechtsee-fischen.com/


    Leider ist hier folgendes zu lesen:
    "Mit 31.10.2008 endet die Fischereisaison am Hechtsee. Die beiden Vereine wünschen eine erholsame Winterpause.
    Der Beginn der Neuen Saison 2009 wird auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben."


    Ich war vor zwei Jahren dort und habe beim Schleppfischen leider nichts gefangen.


    Ich konnte bei einem Spaziergang schon den ein oder anderen Hecht vom Ufer aus entdecken, besonders an den Steil abfallenden Felskanten oder auch in der Gegend des Schonbereichs....:-(


    Also Hechte gibt es dort auf jeden Fall. Es soll auch Sander lucioperca (Zander) :wohow: geben.


    Petri,
    Berndl

  • Hallo Zusammen,


    am vergangenen Wochenende stattete ich dem Hechtsee auch mal einen Besuch ab...
    Sehr früh gings in München los und nach kurzer Fahrt, waren wir auch schon an der Tankstelle um Karten und Bootsschlüssel abzuholen. Alles total unproblematisch und schnell zu erledigen - so waren wir dann auch schon um halb sieben auf dem Wasser.
    Die Mietboote (14 €) ließen kein Anlass zur Klage, es handelt sich dabei um das Terhi 385 in passablen Zustand.
    Das Hechtschleppen mit etwa 3,5 km/h geht problemlos.


    Der See liegt wunderschön gelegen umrahmt von Bergen und ist wahrlich ein Idyll, wobei ich mir bei gutem Wetter durchaus vorstellen kann, dass ein reges Treiben am Ufer und im Badebereich von statten geht.
    Insgesamt fallen die Ufer alles sehr steil ab, Jiggt man vom Boot aus die Uferkante hinab, bekommt man nach dem zweiten oder dritten Jiggen keinen Grundkontakt mehr... geht sauber obi.



    Die Einheimischen bevorzugen das Kantenschleppen direkt an der Uferlinie, in etwa 10-15 m Abstand.
    Wir versuchten natürlich auch im Freiwasser unser Glück.
    Zwischendurch haben wir auch mit diversen Ködern auf Forellen gefischt, nach ziemlich kurzer Zeit stieg eine kleine Refo ein - leider auch die einzige des Tages.



    Mit Meister Esox hatten wir leider auch kein Glück, nicht einmal ein Biss.
    Gegen Nachmittag trafen wir dann einen Einheimischen Fischer in der durchaus gemütlichen Bootshütte und ratschten ein wenig übers Hechtfischen.



    Falsch gemacht hatten wir wohl nix, aber die Beisslaune setze wohl erst meist abends bis spät abends ein. Es wurden schon diverse Hechte jenseits der 1,2m Marke gefangen.
    Ich bin mir sicher, es lohnt sich zur richtigen Zeit, aber das ist wohl wie überall.




    es gibt wohl auch stattliche Zander - diesen verendeten mit ca. 75cm fanden wir im Auslaufbereich



    Ein bisschen negativ sind wohl die anfallenden Kosten vorab:
    Tiroler Fischerlizenz 25 € (Jahreslizenz)
    Gastkarte 18€
    Boot 14 €
    tja das summiert sich dann schon


    Trotzdem ein super Tag in schöner Natur!
    Hauptsach die Schnur ist nass


    Petri Stephan