Fischen mit Fischfetzen

  • Bei uns am Staffelsee haben wir des Problem das man nicht mit köderfisch fischen darf.
    Jetzt wollte ich mal die frage stellen ob dan des fischen mit fischfetzen legal ist.

  • Moin


    Vermutlich sind die Bestimmungen am Staffelsee so ausgelegt und zu verstehen, hinfahren die schöne Landschaft genießen, Geld abgeben, Leihboot mieten, Köder ohne Haken zu fischen, ja keinen Fisch zu fangen und beim nach hausefahren den Berufsfischer schön freundlich zu grüßen.


    Vill. ist es besser wenn wir Angler solche Gewässer, an denen wir anscheinend nicht erwünscht sind, zu meiden.
    Liest man das Interview von Herrn Strobl oder man spricht mal mit dem Herrn Ostermeier( Berufsfischer vom Tegernsee) fällt einem schnell auf, an einigen Gewässern ist man als Angelfischer durchaus willkommen.


    Leider hast du vermutlich mit 14 Jahren nicht die Möglichkeit große "Reisen" zu machen, mußt dich halt derweil mit dem Staffelsee arrangieren.
    Oder mal den netten "Onkel" Mat fragen ob er dich mal woanders hin mitnimmt.


    Petri Jacky

  • Da hast de woll recht die regeln sind sprich wörtlich fürn xrsch,trotz dem kann man am Staffelsee schöne hechte fangen.


    Edit by Detlefb
    Ich finde Regeln am Staffelsee auch nicht so toll, aber nicht deutlich beschrieben liest es sich doch viel besser, oder