Ruttenfänge 2008/2009

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem das Wetter mit Regen, Schnee und Sturm Bootsfahrten ungemütlich macht, ist es vielleicht genau das richtige zum Ruttenfischen.


    So war ich die letzten Tage 2 mal mit einem Freund draußen (an meinem Ruttenbach).
    Mit großem Schirm und dicker Kleidung konnten wir zusammen 10 Stück erbeuten, von denen 2 wieder schwimmen durften (untermaßig).
    Zudem gab es noch ein paar Bisse, was das nächtliche Klingelkonzert abrundete.

  • Servus Christian,
    ja wow gleich 8 für die Pfanne fein fein fein >lecker lecker
    wann war denn bei dir Beißzeit gewesen ?
    bei uns an der Isar wars um 17:00 bis 18:00 und nochmal umra neune

  • Eure Beißzeiten kann ich so ziemlich bestätigen. Am Freitag von 17:15 bis 18:45, gestern 18:15 bis 18:45.


    Wir sind jeweils von 17:00 bis 20:00 Uhr gesessen. Da wo ich auf Rutten fische gibt es gewöhnlich auch immer eine "2. Beißphase", die wir aber diese male nicht abwarten wollten.

  • die zweite Phase warten wir a ned ab wenn vorher nix geht da mußt die scho grob mit glühwein bzw. Jagertee betäuben....weis ja doch scho sauzapfig iss.
    Werds heute mal wieder probieren hab ma am Woe 1 kg sadellen geholt und alle in 4er packerl abgefüllt >super lecker :biggrin:

  • habe d'ehre christian,


    ich hab in der isar (3er stau vom asv) zwar schon gut aale gefangen, aber dass da auch rutten gibt, höre ich das 1. mal. wo kann man die denn in der 3er (gut) fangen? wäre das fischen am kki oder am werk in gummering ne chance wert?


    würd mich freuen, den ein oder anderen tip zu bekommen.


    gruß
    gregor