Gibt s auch Tiroler die am Sylvenstein fischen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    möchte nächstes Jahr am Sylvenstein als Tiroler fischen.
    Was ist notwendig dafür und ist eventuell eine Jahreskarte möglich.


    Komme aus Telfs, hat da auch die Mautstation für die Mautstrasse in Krün, in der früh schon offen?


    Ab wann kann man Tageskarten in Fall kaufen (Uhrzeit)?


    Noch eine Frage, ist das fischen auf Barsch unbegrenzt?



    Um Tip s und Infos wäre ich dankbar.
    Petri Heil

  • Hi Flugsi,


    generell ist es nur möglich in Bayern zu fischen, wenn du auch einen deutschen Fischereischein hast. Du kannst dir jedoch jedes Jahr einen Gastfischer - Schein in Deutschland beantragen. Der gilt jedoch maximal 3 Monate. Diese Zeit kannst du jedoch beliebig aufsplitten. ( z.B . 1 Monat im März, 2 Wochen im April und 6 Wochen im August ) Das ganze kostet ca 30 Euro muss jedoch jedes Jahr neu beantragt werden. Unser OFester aus dem Forum kann dazu sicherlich genaueres Berichten, denn er ist Tiroler und hat das ganze grade erst gemacht!


    Zu den Jahreskarten kann ich dir leider nichts genaueres sagen!


    Gruss Felix

  • Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :wink1:


    Zitat

    Du kannst dir jedoch jedes Jahr einen Gastfischer - Schein in Deutschland beantragen. Der gilt jedoch maximal 3 Monate.


    Ich persönlich kenne sogar Österreicher die einen bayrischen Fischereischein haben. Dann enfällt auf Dauer das lästige Beantragen und eröffnet einem die Gewässer in Gesamt Deutschland.


    Die Mautstraße ist abgesehen von Witterungsbedingten Sperren ( Murren Lawinen usw) immer befahrbar.
    Wenn die Maustelle besetzt ist muß man halt zahlen. Waren 3,50€ pro Tag, dann kannst da den lieben langen Tag rauf und und wieder runterfahren.

  • Servus,


    eigentlich ist dem was der Felix.B geschrieben hat nicht mehr viel hinzuzufügen. Ausser dass du in jedem Landratsamt (bei uns die Bezirkshauptmannschaft) die Karte bantragen kannst. Die nächst gelegene wär ja Garmisch-Partenkirchen.
    Falls du dir die Gastkarte für Bayern besorgen willst nimm dir aber auf alle Fälle 2 Passbilder mit.
    Zum Rest kann ich dir auch keine Auskunft geben da ich noch nie am Sylvi (gell Andreas :biggrin: ) zum Angeln war. Aber hab mir bei meiner Jahreskarte schon den Mai eintragen lassen und der Felix wird sich sicher als Guide am Sylvenstein zur Verfügung stellen!


    Gruss Stefan

    Der einsame Hirsch streift nutzlos durch die Brombeeren (Helge Schneider)