Mein erstes mal am Schliersee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi,


    hatte eigentlich geplant am samstag dem tegernsee einen besuch abzustatten und den Seeforellen ein bischen auf die schuppen zu rücken ...


    war um halb acht in Bad Wiessee da bei dem berufsfischer ostermeier normalerweise tageskarten und boote gekauft bzw. geliehen werden können, doch an diesem tag war er nicht da und sein gehilfe erzählte mir was von einem loch im boot :evil:


    Nach längerem suchen nach einem anderen bootsverleih beschloss ich zum schliersee zu fahren da er ja praktisch gleich ums eck liegt.


    Bin dort um ca. halb 9 angekommen und musste erstmal den bootsverleiher anrufen der bei der feldarbeit war ...
    In der zwischenzeit fuhr ich zurück nach schliersee um beim fischermeister meine tageskarte zu holen, und konnte dann so gegen halb 10 mit dem fischen beginnen.



    Rute zusammengesteckt, 10cm rapala wobbler dran und c.a. 80m schnur rausgelassen, dann konnte das schleppen auf die Queen of Lake eigentlich losgehen, doch nach ca. 200 metern began die bremse zu ratten, aber es bewegte sich nichts, ich fluchte da ich einen hänger vermutete allerdings hatte ich einen flachlaufenden wobbler montiert also konnte ich mir das auch nicht vorstellen.


    Ich setzte vorsichtshalber mal den anschlag und der "hänger" begann sich zu lösen. So konnte ich dann meter um meter schnur einholen und dachte das ich einen ast gehakt hatte bemekte aber ein leichtes schlagen in der rutenspitze. Als nur noch die 10 meter monovorfach draussen waren musste der hänger bald sichtbar werden, und kurz darauf zeigte sich ein silberner schatten unter boot, der als er das boot sah ziemlich lebendig wurde und ein paarmal in die tiefe zog, sich dann doch ergab und ich ihn keschern konnte. :-P



    Leider war ich alleine im boote, deshalb sind fotos etwas dürftig



    Der Zander hatte 90cm und ca. 15 pfund.



    Somit war es dann doch noch ein gelungener angeltag und der schliersee ist wirklich einen besuch wert.


    Schreini


    P.S. Danke an andreas für die hilfe beim filetieren usw. ...

  • Ja mei was für ein Stachelfürst !


    Schreini darauf ein kräftiges Petri Heil.
    Das waren ja dann Filet ala " Motorhaube "
    Da kannste aber mächtig stolz drauf sein, sowas fängt man nicht jeden Tag.


    Was mich erstaunt ist die Tatsache das er "nur" 15Pfd auf die Waage brachte, war ich doch der Ansicht das Zander aus Seen immer deutlich mehr auf die Waage bringen.


    Der, den auf meinem Avatar stemme, kommt aus der Elbe bei Hamburg, 94cm mit ebenfalls 15pfd.


    Ich kann gut nachfühlen wie du jetzt fühlst.


    Zitat

    P.S. Danke an andreas für die hilfe beim filetieren usw. ...


    Toll Andreas!!!!. Alpines-Angeln.de hier werden Sie persönlich betreut. Und das meine ich wirklich :green_001: :green_001:

  • Also da sag ich mal HUT AB!!! Herzlichen Glückwunsch, fettes Teil!

    Zitat

    Leider war ich alleine im boote, deshalb sind fotos etwas dürftig


    Stelle mich für das nächste mal gerne als Fotoknecht zur Verfügung... :) Zeit hab ich im Moment ja nun wirklich genug...