Rottachsee im Allgäu

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    da ich in nächster Zeit öfter beruflich im Allgäu bin,suche ich Erfahrungs-
    bzw.Fangberichte über den Rottachsee,am besten Infos und Tipps zu Angelplätzen und Ködern.
    Vielen Dank im voraus.


    Petri Heil wünscht der Neckarfischer.

  • Hallo,
    ich habe früher sehr oft am Rottachsee gefischt, erfolgreich. Nun aber sind die Zeiten, in denen es Fanggarantie gab vorbei. Ich war erst vergangenen Sonntag beim Fischen dort und was soll ich sagen...nicht mal mehr Barsche gehen. Der See wurde in den vergangenen Jahren vom ansässigen Fischereiverein mit Netzen regelrecht leergefischt! Kannst dich gerne mal auf meiner Homepage umsehen, da sind noch zwei Berichte drin. Falls du gehst...Petri
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    hallo Allgäuspinner,danke für die schnelle Antwort,hast ne tolle HP-Respekt !


    -Warum um Himmelswillen fischt ein Fischereiverein
    ( du meinst doch sicher den Fischereiverein Oy ?;ist das ein Angelverein oder ein Berufsfischerverein ?)
    einen solchen See mit Netzen leer ????????


    laut deinem Bericht über die Zanderfänge muss dieser See wirklich mal ein Paradies gewesen sein.


    Grüsse aus dem Schwobaländle sendet der Neckarfischer.

  • Hallo zusammen,


    wenn man sich mal auf der HP des Fischereiverein OY,Mittelberg,Sulzberg umsieht,so sieht man daß das Netzfischen dort ein sehr beliebte Freizeit beschäftigung zusein scheint.


    Grüsse an alle die noch mit der Angelrute umgehen können sendet der Neckarfischer.

  • Das mit der Netzfischerei hat angeblich den Hintergrund: Das Land Bayern verlangt, dass auf einem Gewässer dieser Größe ein Berufsfischer sein Unwesen treiben muss. nun wollen die vom Verein das lieber selbst in die Hand nehmen und haben aber leider aus Unwissenheit, oder weil sie der totalen Geldgier verfallen sind kurzerhand den see leergeräumt...und das sage nicht nur ich, das hat mir vergangenen Sonntag ein ortsansässiges Vereinsmitglied, welches selbst "Netzdienst" ausübt selbst gesagt...In der Nähe gibt es noch den "Niedersonthofener See", dort gibt es zwar keine Fanggarantie, aber er soll wohl ganz OK sein, vor allem auf Barsch, Hecht und Waller. Petri dir