Starnberger See, Wörthsee oder Ammersee???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Erstmal servus allein miteinander, wollt demnächst mal zum Angeln schauen an Seen wo ich noch nie war! Wollt insbesonders auf schöne Hechte und Forellen bzw. Saiblinge gehen......


    Was meint ihr: Ammersee, wörthsee oder Starnbergersee!


    Danke schonmal im vorraus

  • servus big game,
    also ich als eingefleischter ammerseefischer möchte dir vom ammersee abraten.Zu oft fährt man raus ohne einen einzigen Biss(besonders als neuling) zu haben.Und wenn was beißt,sind es meist Rapfen,was ja nicht zu deinen zielfischen passt.beim ufernahen schleppen hast du zwar auch chancen auf ein paar hechte,doch sind diese extrem selten über 80cm.
    Mit den Forellen isdt es (zumindest dieses Jahr) noch schlchter.Habe das ganze Jahr eine einzige maßige beim Hechtschleppen als Beifang gehabt.
    Von daher warte lieber mal die Kommentare der Starnberger und Wörthseeler ab.Meiner Meinung nach sind diese 2 Seen (wenn man hier immer die Fangmeldungen verfolgt) eine ganz andere Liga als der Ammersee.
    gruß,
    seefo

  • Servus,


    Am besten den Starnberger See! :)
    Saibies kannst zuverlässig fangen beim Tiefschleppen...am Ostufer oder am Horn am Berg..
    Am Ostufer wissen wahrscheinlich andere hier im Forum besser bescheid... ich fange sie "immer" am Horn...
    Hecht geht am besten in ca. 1 Monat... wenn du ein wenig Zeit investierst soll auch das klappen..aber auch jetzt am besten beim Sonnenschein mitte am Tag.
    Schleppe eine Rute ca. 2-3 m die andere 7-8 m!, Köder: Grooooosss!
    Also brauchst du unbedingt ein Boot....


    Später gehen vielleicht wieder die Forellekens....


    Grüsse,


    Roel

  • Servus,


    an den Starnberger See kannst auf alle Fälle fahren. Der ist immer einen Ausflug wert.


    Ein Boot brauchst du, wie Roel geschrieben hat, auf alle Fälle. Uferangelplätze sind am Starnberger See sehr selten und jetzt im Sommer eh total überlaufen. Am meisten Chancen wirst du beim Saiblingschleppen haben, zum Hechtschleppen ist der See, durch seine Größe, nicht einfach. Die Möglichkeit das du einen großen Hecht fängst ist jederzeit gegeben, aber halt leider viel zu selten. Schleppe einfach mit großen Ködern in verschiedenen Tiefen. Gute Plätze sind am Ostufer rund um die Seeburg oder am Westufer rund um die Roseninsel.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Servus Big Gamer,
    wenn du auf kapitale Hechte gehen willst dann ist der wundervolle Wörthsee ne gute Adresse. Es gibt dort viele kapitale Renkenhechte. :biggrin: der Hecht hat im Wörthsee kein Schonmaß und keine Schonzeit, er gehört raus, Seeforellen rein. Seeforellen sind um diese Jahrezeit sehr schwer zu fangen, ab und zu schnappen sie nach Fliegen an der Wasseroberfläche, dann stellst du ihnen am besten mit der Fliegenrute nach. Saiblinge gibts im Wörthsee leider keine.
    Wörthseetageskarten kriegst du beim Cafe Raabe ab 9 Uhr (ab 1. Mai) :up:
    Petri

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)