Renkenbeißzeit

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 67 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Wollte mal ein kurzes Update vom Wörthsee geben:
    Zur Zeit beißen die Renken wie Hölle; war die letzten Wochen immer mal wieder in der Steinebacher Bucht und bin stets mit reichlich Renken belohnt worden. Die besten Fänge gingen am frühen Abend auf 16 m Tiefe; alle auf rote rot/schwarze 14er Nymphen direkt über dem Boden. Gar nicht lange heben und senken oder zupfen. Einfach Hegene ruhig halten und auf den Biss warten.


    Viele Grüße,



    Fabian

  • Zur Zeit geht es am besten ungefähr auf einer Linie von der blauen Untiefe-Boje zum Badestrand in Steinebach. Tiefe eben je nach Gusto der Renken variieren. Manchmal auch auf 12 m, doch die Sternstunden hatte ich auf 16m. Große Schwärme sind nicht unterwegs und man muss immer zwischen 5 und 10 Minuten warten, bis sie wieder unter dem Boot durchziehen, doch in der Regel kommt dann auch der Biss. Meistens ankere ich sobald ich eine oder 2 Renken auf dem Echo habe und bleibe dann auch an diesem Ort. Es gibt ja auch diese sehr nervösen Menschen, die pausenlos um einen rumfahren, um ja den besten Platzu zu finden und die die ganze Zeit nichts fangen....
    Heute Abend bin ich evtl. wieder vor Ort. Kommst Du heute auch?


    Viele Grüße,



    Fabian

  • Fabian : Ständige Ortswechsel bringen wirklich nichts. Ich hatte mal an einem Tag mein Fanglimit erreicht, während ein anderes Boot mit zwei Anglern permanent die Stelle wechselte und keinen einzigen Biss hatte :tongue:


    Hoffe demnächst auch mal wieder zum Wörthsee fahren und ein paar fette Renken mit nach Hause nehmen zu können.