Speichersee-Newbee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • servus,


    bin seit kurzem hier dabei und habe auch eine jahreskarte für den speichersee.
    war heute am kanal, ausser 1 regenbogen (die war dafür 50cm) ging nix.
    am speichersee habe ich noch nie gefischt, aber es soll ja geile hechte drin geben.
    wathose habe ich, aber wo fische ich? der see is ja riesig und schaut von oben ziemlich seicht aus. also, wer mir mal einen tipp für den einstieg geben kann sei gedankt.


    gruß, tschabippe

  • Servus tschabippe und willkommen hier im Forum!


    Jetzt im Frühsommer steht das Kraut schon sehr hoch und
    das Angeln mit der Wathose im Flachen wird etwas schwieriger.


    Ein guter Einstieg ist die Schleieninsel auf der Ostseite
    (die sieht man vom Kanal aus) oder die Bucht auf der Westseite.
    Der Ostteil ist recht schlammig und verkrautet. Am besten Popper oder
    Softjerks bzw. GuFi mit Krautschutz fischen.
    Der Westteil hat eher nen festen Boden und die Krautkante beginnt weit draussen.
    Bei normalem Wasserstand kommt man mit der Wathose allerdings kaum hin.
    BEACHTE: Das Südufer des Westteils ist Naturschutzgebiet. Auch mit
    der Wathose bitte nicht hineinwaten! (Siehe Zaun am Isarkanal)


    Vom Ufer aus würde ich entlang des Mitteldamms sowohl die Ost als auch die Westseite
    befischen. Mit Polbrille sieht man die Krautkante recht gut und kann sie
    perfekt anwerfen. Die Hechte stehen meist direkt an oder in den Wasserpflanzen.


    Probiers vor allem am Abend bis es Dunkel wird, da wirst du sicher
    nicht Schneider bleiben...


    -Chris

  • servus chris und vielen dank für deine prompte antwort!!


    welche bucht meinst du auf der westseite? meinst du die ecke nordufer-mitteldamm? da das nordufer ja sehr lange ist, macht es sinn den ganzen bereich abzufischen? wie weit in den see kann man rein?


    danke, gregor