Fischen auf den Dampferstegen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Ihr,


    ich befische seit kurzem den Ammersee, mangels Boot bis jetzt vom Ufer aus.
    Natürlich sind die Dampferstege ein Anziehungspunkt.
    Obwohl es laut den Schildern am Steg verboten ist habe ich eine Menge Kollegen kennengelernt die dort Fischen. Man hat mir gesagt das es außer in Hersching wo man sich vor einer bösen alten Frau in acht nehmen muss tolleriert wird.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Was wären im "Worst case" (übel gelaunter Fischereiaufseher oder Polizist) die Konsequenzen wenn man erwischt wird?


    Habe meinen Schein noch nicht so lange und vor ihn zu behalten :-)


    Gruß Michi

  • Servus,
    also hierzu muss ich sagen dass die wahrscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden sicherlich wahrscheinlicher ist als dein "worst case".Aber angenommen er trifft zu dann gibt es sicherlich nicht mehr als eine verwarnung ,dein name wird aufgeschrieben und weitere konsequenzen bei erneutem antreffen werden dir angedroht.
    Also wie gesagt winzige wahrscheinlickeit also viel spaß auf den Dampferstegen ;-)
    gruß,
    seefo

  • Sag sowas nicht. Ich war letztes Jahr einmal am Dampfersteg fischen. Dan sind die Bullen gekommen ham so übelst rumgemault so vonwegen des ist eine Anordnung von der Staatsanwaltschaft, dass sie uns da vertreiben müssen.
    :censored: Aber aufgeschrieben hams uns nicht.

  • ja gut,das ist denke ich auch nochmal was anderes.am dießener dampfersteg liegt ja das polizeiboot.wenn die zu ihrem boot gehen kommen sie automatisch an dir vorbei.Am dießener ist das also sicher nochmal was anderes.ich wurde jedoch in riederau 2mal sogar von der polizei kontrolliert ohne ein wort des klagens und ich weiß garned wieviel x mal sie an mir vorbeigefahren sind ohne auch nur anzuhalten.
    gruß,
    seefo

  • Hi Ihr,


    danke für die Auskunft.


    ammersee-angler : Aus dem Posting von SeFo schließe ich das es dich am Dampfersteg in Dießen erwischt hat.


    Also ich glaube ich werde mein Glück auf den Stegen versuchen wenn die schlimmste Konsequenz ist angemotzt zu werden :-)


    Nach Dießen oder Hersching zieht es mich eh net.


    Gruß Michi