Weiher Finsinger Moos

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Bei den Fisherman´s Partnern gib es Tageskarten für die Weiher der Anglergilde Markt-Schwaben im Finsinger Moos. Auf der hompage sieht und hört sich das gut an. Hat jemand dort schon mal gefischt? Bin nämlich dabei ein paar Tageskarten-Gewässer im Umkreis von München auszuprobieren.

  • Servus, ich hab mir die Weiher vor einem Monat mal angeschaut :steuermannnt4: . Von der Gewässerstruktur her sind es wahrscheinlich alte Kieslöcher. Die Weiher sind direkt hinter der BMW Teststrecke, die ja am Ismaninger Speichersee liegt und haben auf mich einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Alle Weiher sind hervorragend Ausgeschildert, so das eigentlich keine Fragen offen bleiben :Top: .

  • Hi, ich war schon öfters dort, allerdings ist das schon ein paar Jahre her!
    Es sind in der Tat Kieslöcher, aber eigentlich ganz nette! ;)
    Es gibt in erster Linie Karpfen, auch sehr stattliche Graskarpfen, die man schön beobachten kann wie sie sich sonnen. Des weiteren Schleien, Hechte und schöne Barsche. Zander denke ich auch, kann ich aber nicht bestätigen.
    Im Frühjahr werden Forellen eingesetzt, die dann aber natürlich vor allem von den Mitgliedern recht schnell wieder raus gefischt werden. Vereinzelt bleiben aber natürlich welche übrig, die man auch später noch fangen kann.


    Alles in allem sind die drei Weiher nichts besonderes, aber durchaus mal einen Besuch wert. Vor allem, wenn man faul ist, da man auf der einen Seite bequem mit dem Auto bis an´s Wasser fahren kann!


    Wie gesagt, beruhen diese Informationen auf einem Stand von vor ca. 5 Jahren, aber viel wird sich da nicht ändern.
    Wenn du dort warst, lass uns deine Eindrücke und Erfahrungen wissen!


    Grüße,


    Markus

  • Danke für die Infos!
    Fahr jetzt erstmal in die Fränkische Schweiz an die Wiesent. Doch dort ist nur Fliegenfischen erlaubt. Da bleibt mir nur das Zusehen.
    Aber danach.... Und wenn ich in Finsing war, dann gibts natürlich einen "Bericht".
    Anregung: Innerhalb "Gewässer in Bayern" das Thema "Tageskartengewässer rund um München"
    Es grüßt derRob

  • Für die Gewässer, die dort beschrieben sind gibt es doch überwiegend Tageskarten! :roll: