Ammersee Schutzzonen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Das mit dem Erlaubnisschein ist schon mal gut. Doch ich wollte vor meinem ersten Fischen am Ammersee wissen, wo ich hin kann. Habe mir den See auf Google Earth angeschaut und scheinbar sind ja die interessantesten Plätze in der Schutzzone. Eigentlich logisch..
    Danke Holzwurm Karl. Die Beschreibung hatte ich mir auch mal ergoogelt , aber fand das mit den Flurnummern und Stegen so verwirrend. Dachte mir, vielleicht gibt es irgendwo ne Karten auf der ich das gleich sehen kann.
    Es grüßt derRob

  • Die Schutzzonen in der Karte sind tatsächlich eher ungenau. Die vom Karl gelinkten Seite beinhaltet Zonen, die auf der Karte gar nicht erkenntlich gemacht wurde, aber vermutlich gibt es an den betreffenden Uferbereichen Schilder.


    Im nördlichen Seeteil ist in der Karte die Schutzzone wiederun auch anders eingezeichnet wie nach dem Link. Da geht sie nicht nur von Eching bis zum Ammerauslauf (was auch durch Schilder gekennzeichnet ist), sondern nord-östlich weiter bis zu einem nicht klar bestimmbaren Punkt zwischen Inning und Buch, was weder durch Schilder noch Bojen am Ufer bzw. Wasser gekennzeichnet ist.


    Im südlichen Seeteil ist die Linie in der Karte ziemlich klar und am Wasser stehen große Bojen.


    Aber ich glaube man sollte da gar nicht zu viel nachbohren. Wenn man Schilder oder Bojen sieht respektieren und es an nicht ganz geklärten Ecken nicht übertreiben...