Saisonstart 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 115 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Leute,


    heute war ich in Starnberg und habe meine Karte für den See geholt. Nun kann es endlich losgehen. Wieso vergehen die letzten paar Tage bis zum Saisonbeginn eigentlich immer so langsam ? Ich kann es kaum erwarten, meine Hegene gegen den Horizont zu pfeffern.


    Anschließend war ich noch am See ( in Ambach, Possenhofen und Tutzing ) und siehe da, Nymphen waren schon auf dem Wasser und auch in der Luft schwirrte schon einiges umher. Der Wetterbericht ist ja zumindest fürs Wochenende recht gut, es soll wärmer werden. Aber bis Dienstag ?? Mal sehen.


    Na ja, ich werde mein Glück mal am Ostufer versuchen. Irgendwo in der Gegend Allmanshausen/Seeburg. Mal sehen was so läuft.


    Auf alle Fälle wünsche ich Euch allen einen guten Start in die Saison 2008 und viel Petri Heil. Vielleicht sieht man sich mal .

  • Zeit werds das endlich a bei uns am See losgeht.
    Bin schon gspannt was heuer geht, das letzte Jahr war der Frühlind ja no ned so berauschend und der Berufsfischér hat mir gesterna ned viel Hoffnungen gebm.Die Nympfen schlupfen zwar scho fleißig aber des is am Walchensee a scho lang zum sehen und die Fänge vom Ufer san eher Matt. :(
    Is ja wurscht Hauptsach es geht wieder auf.
    I wünsch euch alle viel Petrus

    Es gibt nichts schlechts wos ned a wos guats hod

  • Wahrscheinlich liegt´s daran, daß der See erst 6,5 Grad hat. Die nächsten Tage soll es ja auch wieder kälter werden . :cry: Nehmens wir es wie´s kommt, Hauptsache wieder raus ans Wasser. Viel Spaß morgen !

  • ja da hast recht, des Wetter wird nicht besser.
    Werds morgen auch probieren, hab zwar jetzt zwei Tage hinter einander am Tegernsee geblankt aber es kann nicht schlechter werden...


    Gruß!!!


    emul

    Gewässer: Starnberger See, besuchsweise fränkisches Seenland