Endlich wieder Bouterwek!

  • Hallo,


    viele von uns schätzen den Rainer Bouterwek. Sein "Traumangeln auf Königsfische" ist für mich die "Bibel"- ein Buch das ich auf all meine Reisen mitgenommen habe und das ich schon recht gut auswendig kann. Sein Schreibstil ist unerreicht- so hintergründig, voller Humor und auch die Schadenfreude kommt nicht zu kurz. Einfach gesagt: Ein klasse Buch, ein Klassiker der deutschen Fischereiliteratur.
    Nun ist es dem Schweizer Verleger Andreas Mächler zu verdanken, dass mit "Aufregende Angeltage" ein würdiger Nachfolger erschienen ist.
    Wieder nimmt uns der Verfasser mit zur Huchenpirsch, zum Lachsfang nach Schottland, Irland und die schwedische Mörrum, ja selbst an die Gacka dürfen wir ihn begleiten. Besonders gefallen hat mir die Passage über Hans Albers und das Kapitel über die Praktiken des BR.
    Für uns "alpine Angler" dürfte die Passage über die Wildfangsaiblinge des Starnberger Sees sehr interessant sein. Und natürlich das letzte Kapitel das Rainer unserem Walchensee gewidmet hat. Sein Schlußsatz lautet: "Die Fangsaison 2006 war sehr gut mit Exemplaren bis zu 80 cm Länge und diese können wohl schon bald meterlang sein. Aufregende Angeltage stehen uns also bevor!"


    136 Seiten, 17 x24 cm, diverse Fotos 29 €, ISBN 978-3-905678-28-4


    Gruß, Bernd