Wörthsee-Seeforellenvirus

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Petrifreunde,
    heute bin ich mit meinem Bruda beim Schleppen auf Seeforelle am Wörthsee gewesen :D . Mein Bruda fischte mit einem kupferfarbenen Tobyblinker mit Einzelhaken :!: (denn vom 1.März bis 31 März darf man nur mit Einzelhaken in Größe1 fischen). Wir schleppten mit E-Motor mit Stufe 4 (5= die stärkste Stufe) denn das lieben die Silberköniginnen 8) . Stephan schleppte uns hinterher, hatte schon paar untermaßige erwischt denen er wieda die Freiheit schenkte.
    Nach etwa 1,5 Stunden schleppen hat mein bruda das Glück eine zu erwischen. Sofort angeschlagen, begann die SEEFORELLE 30Meter hinter uns zu springen :? . Danach ließ sie sich ohne Probleme drillen. Ich dachte sie würde vorm boot nochmal Gas geben´, das tat sie jedoch nicht. So konnten wir sie mit dem Riesen-Bootskescher sicher landen, und die Freude war groß. Danach biß nix mehr und so haben wir das Boot mit Plane an den Bojen des Vereins festgemacht.
    Das Wetter spielte mit und Petrus bescherte uns diese wunderschöne Silberkönigin :wink: .
    Fortsetzung folgt
    Petri.
    Tight lines

  • Servus Saiblingskönig sorry Seeforellenköng :-)



    Glückwunsch zu eurem Fang an diesem schönen Angeltag.
    Von den Blinker hab ich auch noch an die 7 Stk. rumliegen aber nie wirklich gewusst auf was ich damit fischen soll. Naja jetzt behalt ich sie doch :-) und probier sie bei uns auch mal aus.



    Petri
    Gruß Marlyn

  • schöner Fisch - Stephan hat kürzlich ja auch ein echtes Prachtexemplar am Wörthsee gefangen. Leider ist er ja eher in einem anderen Forum untergwegs. Da musst Du wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, dass er mal hierher wechselt :peitsche:


    Schade auch, dass man als Nicht-Vereinsmitglied erst ab dem 01.05. auf den Wörthsee darf...

  • Ja Petri Heil :D


    und dann mit einem schwedischen Blinker..... und auch noch mit Einzelhaken ! Respekt


    Weiter so :up:


    Zitat

    Leider ist er ja eher in einem anderen Forum untergwegs. Da musst Du wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, dass er mal hierher wechselt..


    @ Herkman, kannst du da nicht ein wenig nachhelfen?
    Neue Mitglieder sind hier herzlich Willkommen :wink:

  • Servus Sandro,


    Petri zur schönen Seekönigin. War am Samstag draußen, habe aber nichts gefangen. Trotzdem war es wunderschön.


    Viele Grüße,



    Fabian