Saison Eröffnung

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    Ich möchte dieses Jahr im Januar mal die Saison eröffnen....
    Es sind doch auch Tages/Wochen und Monatskarten verfügbar...oder?


    Letztes Jahr gerade mal 8-10 mal zum fischen gekommen am S.See und die Seefos lassen sich immer weniger blicken...
    Ich habe gute Sachen v. A.See gehört... wie sind eure Erfahrungen am A.See im Januar-Februar...?
    Da ich am A.See zum ersten mal zum fischen gehe...hat vielleicht jemand ein Tip wo es sich lohnt 1001 Würfe zu platzieren?


    Vielen Dank,


    Forelleke

  • Servus Markus (Perikles),
    erzähl doch mal wie es mit dem Seeforellenaufkommen im Ammersee steht, des würde mich brennend interessieren 8) . Wie ist da das Schonmaß, wo beißen sie, wie fischt du auf sie (Schleppangeln oder spinnfischen) :twisted: .Wie ist der Besatz :?:

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • hmmm?des is schwierig,ich kann nur aussagen zitieren von leuten die welche gefangen haben,also geben tut es sie,ich persönlich habe nicht die geduld stundenlang auf sie mit der spinnangel zu fischen,obwohl ich früher bevor ich ein boot hatte,öftersmal eine dran hatte im frühjahr und viele nachläufer bekommen habe,schonmass is 50 cm,wo sie beißen?bei bacheinläufen konzentrieren sie sich,und bei einer kante in breitbrunn,laut ausage eines rentners,ja sie werden gut besetzt denn die berufsfischen wollen ja teure fische fangen und vermarkten,wenn die saison für mich anfängt werde ich mit kleinen ködern auf sie schleppen,aber ich glaube es ist genauso schwierig oder einfach wie am wörthsee oder starnberger see,gruss aus der au
    ps:schau doch mal alle fangbeiträge an 2006 und 2007 da gibts viel info

  • Ich fange viele seeforellen,jedoch sind diese ganz selten überm schonmaß.die meisten haben 40-50cm und müssen zurück,aber es gibt echt viele im see.an guten tagen kann man pro stunde 2 sefos fangen,jedoch wie gesagt meist klein

  • Seeforellen gibt es, gefangen werden auch welche (siehe Fänge am Ammersee 2007). Schonmaß war bis letztes Jahr 50cm. Tageskarten gibt es nicht, dafür Wochenkarten für 15,-- Euro.


    Wie an allen großen Seen muß man sich auch am Ammersee seine Seeforelle (hart) erarbeiten. Wenn alles passt, können es dafür auch mal 2 oder 3 maßige an einem Tag werden. Und auch hinsichtlich der Größe ist der Spielraum nicht nur bis gerade maßig begrentzt.


    Gute Stellen vom Ufer aus: Alle Dampferstege, Killenbach, Schondorf, Herrschinger Bucht und Breitbrunn. Wenn man sich nicht einen Platz an einem der Dampferstege mit vielen anderen Fischern und Spaziegängern teilen möchte, braucht man außer am Killenbach und in Schondorf überall eine Wathose, da man sonst nicht bis über die Kante hinauskommt.


    Gefangen wurde mit Blinker und Wobbler beim Werfen und Schleppen, Hegene und Naturköder auf Grund oder Schwimmer; soweit also nichts neues.
    Das Planseesystem ist nur von den Dampferstegen aus und vom Ufer in Schondorf und Killenbach zu empfehlen, da man selbst mit Wathose am Rest des Sees noch weit bis zur Kante werfen muß.


    War letztes Jahr nur bis Anfang Februar 5-6 zum Blinkern draußen (wegen Bootsbau). Konnte mich trotzdem nicht beklagen; es gab Nachläufer, Kontakte und konnte eine mit 54cm mitnehmen. Schon bei meinen ersten Erkundungstouren vorletztes Jahr konnte ich ein paar halbstarke mit Planseesystem und der Hegene fangen; über ein Wiedersehen würde ich mich dieses Jahr freuen.


    Zur Maifliegenzeit gibt der See immer ein paar Geheimnisse über den Seeforellenbestand Preis 8), hinsichtlich Besatz bin ich aber auch auf die Info`s vom Perri gespannt.


    Ansonsten kann ich noch raten ein wenig hier im Forum zu stöbern, da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Tip, den ich hier nicht aufgeführt habe.