Aquarium

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem der Andreas ja stolz von seinem Aquarium gesprochen hat das er gerade einrichtet wollte ich mal fragen, wer von euch Erfahrungen mit Aquarien hat?
    Ich bin selbst gerade am Überlegen ob ich eins anschaffen soll und bin daher sehr an Infos und Erfahrungen interessiert. Vielleicht will der eine oder andere auch ein Foto von seinem "Schätzchen" hier einstellen!

  • Servus,


    das lass ich mir doch nicht zweimal sagen - hier ein Foto von meinem aktuellen Becken.



    Maße 1,50 x 0,60 x 0,50 Volumen 450 Liter. Besatz besteht aus Barschen und Welsen. Weiß schon, Barsche und Pflanzen - da wird der ein oder andere die Nase rümpfen - mag aber beides und deshalb ist eben beides drin. Wenn ich irgend welche Infos geben kann lass es mich wissen.


    Gruß
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Hallo Zusammen,


    das Thema passt gerade bei mir ganz toll. Gestern sind bei uns zwei Aquarien an den Start gegangen. Das erste ist ein kleines Garnelenbecken von Jannik - meinem Kleinen. Darin versucht er gerade ein paar Urzeitkrebse zu züchten. Die sollten hoffentlich in den nächsten zwei Tagen schlüpfen.


    Das nächste Becken wird ein Meerwasserbecken. Es ist ein Aqua Medic Chromis (ca. 120 l Wasser) und wird als ein Nanoriff eingerichtet. Das Becken wurde gestern nachmittag geholt und aufgebaut. Die Trübung ist noch das nicht komplett gelöste Meersalz und sollte in den nächsten Tagen verschwinden. Die Einrichtung wird sich noch die nächsten Wochen hinziehen. Es ist selbst mein zweites Meerwasserbecken nach langer Abstinenz. Die Fische und niederen Lebewesen wurden von der Familie auch schon ausgesucht: ein Paar Nemo's mit Symbioseanemone, Putzergarnelen. Ich selbst werde jedoch noch zwei Baggergrundeln und einen Seeigel hinzusetzen. Je nach Wasserwerten würde ich gerne noch ein paar kleine Riffbarsche hinzu geben, aber das werden wir sehen.


    Gruß


    Alexander

    Dateien

    • IMG_0001.JPG

      (18,02 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0003.JPG

      (49,99 kB, 248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus !!!
    Sollte jemand Fragen zur Aquaristik haben,stehe ich auch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
    Hier mal 2 Bilder von meinem alten Meerwasseraquarium,daß ich vor zwei
    Jahren verkauft habe.Aber das neue wird no a bissal größer :lol: