Geht ihr Eisfischen??

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Die Kälte ist gekommen und die Seen frieren zu. Wie siehts bei euch aus mit dem Eisfischen?
    Ich würds gern mal versuchen nur fehlen leider die Gewässer in meiner Nähe bei denen es erlaubt wäre.


    Habt ihr Erfahrungen oder Gewässertipps wo man es mal versuchen könnte?

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Servus Karl,


    das Thema war in irgend einer Form glaub i schon mal da.
    Soweit ich weiß, es ist auch bei mir so, schaut es da mit der Gewässerauswahl ziemlich bescheiden aus!


    Wennst dann mal eins gefunden hast, derfst im tiefsten Winter 200 km (einfach) fahren um Dir dann auf dem Eis 3-4 Stunden den Hintern abzufrieren.


    Probieren dat ichs scho amoi, der Aufwand steht für mich dagegen!

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Hallo Karl,
    ich war vor zwei Jahren am Wiestalstausee(der liegt hinter Salzburg)
    beim Eisfischn.Es war sehr anstrengend aber auch total faszinierend.
    Ich hab aus dem kleinen Loch zwei Regenbogner(42,41)und einen
    Saibling mit 45 cm rausgezogen.Des Eis war 70 cm stark.Do bist
    scho gscheit am Bohrn."Aber nur die Harten kommen in den
    Garten".Wir haben auf jeden Fall an Mords Spaß ghabt.


    An Gruaß vom Zandero(Jürgen)

  • Grias eich!


    Schließ mich am Jürgen voll und ganz an! Eisfischen kann süchtig machen! Is wirklich a super Sach!!! Ich fisch entweder am Wiesthalstausee oder auch am Hürdenteich (auch wenn der im Winter einem Forellenpuff gleich kommt)


    Meines Wissens ists außerdem auch am Fuschelsee möglich. Alles österreichische Gewässer.


    Wir habens bei uns im Verein möglich gemacht und fischen hoffentlich ab Januar wieder auf Seesaiblinge. Und da liegt auch das Problem an vielen Gewässern - Im Regelfall hats der Verein selbst in der Hand ob er es ermöglicht oder nicht. Man Pachtet ja das Gewässer bzw. das Fischrecht das ganze Jahr und nicht nur in den Sommermonaten - und wie man sein Fischrecht als Verein ausübt ist solang es im rechtlichen Rahmen bleibt jedem seine Sache. Also ran an eure Vorstände und seht zu dass sich was ändert!!!
    Viel Glück!


    Gruß
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!