Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,
    Hatte am letzten Sonntag ja schon einen tollen Zander Tag mit nem 67er und dem 69 er.


    Am Samstag Morgen war ich auch wieder früh drausen an da Isar und wollte wieder mein Glück auf die wohlschmeckenden Jungens testen.


    Als ich um 5:40 ans Wasser kam war es noch richtig dunkel und schön nebelig. Es war ein richtig schöner Herbst Morgen.
    Ich habe sofort meine Gart zusammengebaut und den Stopsel klar gemacht.


    Der Stopsel war keine 5 Minuten im Wasser als er langsam seitlich abtauchte. Ich lies ihn gehen bis sich die Schnur spannte und der Stopsel in der Hauptstömung verschwand. Es folgte ein kurzer gefühlvoller Anhieb und es wurde Spannung aufgebaut. Der Fisch machte sich sofort auf in die Hauptstömung und pumpte fließig vor sich hin nach ca 3-4 Minuten mit ner kleinen Flucht vorm Ufer konnte ich den ersten Zander mit der Hand landen.


    Das ganze wiederholte sich noch zweimal so dass ich innnerhalb von 20 minuten drei Zander vor mir liegen hatte nen 63 nen 64 und nen 67er.


    Ich müsste nun das Angeln einstellen nach dem dritten Raubfisch >aber ich war ja erst 30 minuten drausen .
    ich vermachte einen Zander meinem Nachbarn und Fischerkollegen mit dem ich öffters am Wasser bin.


    Inzwischen war die Sonne am aufgehen und ich konnte einen kleinen Barsch stippen dieser brachte mir gleich noch einen 34er Barsch.



    Wärend der Stopsel auf nenn neuen Abnehmer wartete gieng es auf einmal los.


    Er raubte an allen Ecken im Umkreis von ca 100 Metern um uns herum. Das Wasser wurde von springenden kleinen Fischen und spitzen Rückenfrosse durchpflügt. An manchen Stellen waren schon kleine Blasen auf dem Wasser von den heftig raubenden Rapfen zu sehen.


    Hab dann gleich nen 15er gelb silbernen Martin an meine blinker gart und nach ein paar würfen konnte den ersten Rapfen Biss spüren >welch geiles Gefühl
    Er war zwar nicht sehr groß mit ca: 45 aber es war sicher nicht der letzte > es folgten zwei weitere mit ca 55 und ein 60er der schon deutlich mehr fun machte.


    Sie hängten alle ganz vorne und nach dem Aushacken sind Sie mit karamba in der Isar verschwunden.
    Ach ja ein 60er Biss noch auf Stopsel ....piep phiep piehhhhhppp (häng mei stopsel Gart immer no zusätzlich in an elktrodepp)
    (hoffentlich sehen wir uns in ein paar Jahren noch mal>dann kanns evt anders ausgehen für euch)


    Nach nem zweiten Schratzen wurde zusammengepackt und der Fang nach Hause gebracht.



    Montage> war wie die letzten male auch 15er Crystal als Hauptschnur danach ein 8g Durchlaufstopsel mit sehr langer Antenne und Knicklicht. (gut ausgebleit)
    Im Anschluss kommen ca. 180 cm 0,26 FC mit nen 4er Gamakatsu Fliegenhacken der ca:50 cm Abstand zum ersten Zwickblei hatt bis ca 20cm weiter das nächste kommt.


    Als Köder dienen mir zurzeit kleine Aitln oder Lauben in einer Größe von ca: 8-9 cm .
    Die nach am groben Hirnbatzerl an der Lippe angehacklt werden.


    Das Fischerl wird nun knapp über Grund vor den Krautbänken bzw. Kanten
    Angeboten.



    letztes Bild ist leider nicht sehr schön geworden >war schon sehr spät und dunkel woars a scho

  • gratuliere!wünsche dir mal einen rapfen von 75 cm grösse!viel spass dabei,
    welchen teil der isar fischt ihr denn?keine genau ortsangabe,weil ich wohne direkt an der isar in münchen
    ps:lustiger bayrischer bericht

  • dann ist anscheinend der hecht bei euch net so stark,bei uns am ammersee ist der schied nicht bedroht,wir ham massenweise von dene,bei euch auch?ich nehme jeden schied mit,gruss aus der au

  • da hecht ist sehr gut vertreten am Freitag habens da wo i die Zander gfangt hob an 110 er gfangt und am Samstag im stau an 120er.
    Die ham des jahr erst hecht gesetzt die was tierisch nervten beim forellen blinkern 1 Forelle zwei schuss Hechtal ....


    >die Zander san bei uns scho da aber halt ned die Welt ist in der hinsicht eher noch ein Hechtgewässer.
    Meistens war ich 5x drausen bis einen gehabt hab aber wenns dann mal passt iss schon was feines.


    Die Rapfen san erst im kommen bei uns hoffe aber dass da das schonmaß auf 50 setzen damit ma a paar schöne fangen >schmeiss meistens wieder rein weil se zum putzen so viel mist machen(schuppen)
    hab nämlich immer akute Platzprobleme in der TK :wallb: was meine Holde ned so gut findet :twisted:
    aber hecht verschenk ich auch großteils >da ist immmer bedarf