Slippen am Walchensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • von hier abgetrennt




    Danke Knödelfee für dein Lob an mich, aber wenn keiner was tut...; und da ich trotzdem noch Walchenseefan bin muß man halt was machen.
    Außerdem war ich heute wieder mal am Walchensee und habe aber leider keine maßige Renke gesehen. Allerdings habe ich an der Lawinenüberbauung meine zehn Saiblinge gehabt. Alle zwischen 27 und 31 cm. Früher hatte ich nur Sailinge ab 30 cm entnommen aber wie Herr Dr. Manfred Klein schon schrieb wäre eine Ausdünnung des Saiblingsbestandes angebracht.


    Anderes Thema:
    Wer kennt jemanden von der Wasserwacht Walchensee?
    Denn ich wollte heute mein Boot in Walchensee zu Wasser bringen aber bei der Slipanlage von der Wasserwacht war leider eine Kette mit Schloß davor.
    Und da ich selten einen Bolzenschneider im Auto habe musste ich mein Boot wieder in Urfeld zu Wasser lassen. Man könnte ja den Schlüssel für die Absperrung bei Frau Edlinger hinterlegen, denn dort holt man sich ja sowieso seine Angelkarte und durch das Ausstellen der Tages- oder Wochenkarte ist man dann ja auch namentlich bekannt.
    Der Jacht- bzw. Segelclub gleich am Eingang von der Ortschaft Walchensee hat ja auch eine super Slipanlage.
    Wäre nicht schlecht wenn sich dieser Sache mal jemand annehmen würde. Es ist nämlich ein weiter Weg von Urfeld nach Walchensee besonders zurück bei Gegenwind.

  • @uwe123:


    Das mit dem Slippen an der Wasserwacht kannst Du eigentlich vergessen. Da sprechen mehrere Gründe dagegen:


    - Das Dingen ist kein öffentlicher Grund, daher gibt es Versicherungstechnisch ein Problem!
    - Es ist eine Anlage für Rettungsdienstfahrzeuge... stell Dir einen Notfall vor, während Du slippst!?


    ...und eben deshalb ist da auch a Ketterl... damit da nicht jeder mal eben sein Boot zu Wasser läßt! ;-)

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.