Schöner Hecht aus dem Forggensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem ich gestern Abend den Wetterbericht gehört hatte, hatte ich mich aufgrund der guten Vorhersage ganz spontan entschlossen ein wenig zum fischen zu gehen, hauptsächlich auf Zander.


    Früh morgens am See war ich dann allerdings doch etwas überrascht, denn der See hatte noch deutlich mehr Wasser als erwartet und meine Slipstelle war halb versunken. Irgendwie hab ich dann doch das Boot ins Wasser bekommen, schnell noch ein paar Köderfischerl gefangen und losgelegt mit möglichst flachem Schleppen. So habe ich dann einige Studen vor mich hin gerudert und das wirklich tolle Wetter genossen. Neben meinem Boot stürzten sich draußen immer wieder Möwen auf den See hinab, um sich an den flach stehenden Jungfischschwärmen sattzufressen.


    Ich hatte natürlich darauf gehofft das sich einer der Zander (die zweifellos darunter gestanden haben müssen) meinen Schleppköder schnappt, aber Pustekuchen...


    Irgendwann hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht. Leider war ich bereits ein bisserl spät dran und bin daher recht schnell gefahren, viel zu schnell um ernsthaft zu fischen. Als ich dann aber an einer meiner Lieblingsecken vorbeigekommen bin, hat's mich dann doch nochmal gepackt - also die eine Kurve noch...


    Und tatsächlich, die Rute bog sich mit einem Schlag bis ins Wasser hinunter und die Bremse kreischte wie wild. Der Widerstand war schon recht heftig, aber als er plötzlich in voller Länge aus dem Wasser schoß und sich schüttelte war mir klar - ein Hecht, und sogar ein ganz ordentlicher. Nach einigen dramatischen Fluchten und knapp 20 Minuten vorsichtigem Drill am relativ feinen Gerät konnte ich den Kampf letztendlich für mich entscheiden. 1,22m lang lag er schließlich im Boot und die Waage blieb bei 24 Pfund stehen.


  • Petri Käpt'n Iglo! :up:


    Beim Wasserstand vom Forggensee muß der ja schon einen Sonnenbrand am Rücken haben? :lol: :wink: Oder war's da tiefer wo Du ihn gefangen hast? :roll: